Aktuellste Software MY24 Luxury

• Hallo ihr Lieben. mein Liefertermin für meinen MG4 Luxury MY24 ist der 28.04.

Ich bin etwas verwirrt welche Software Version die aktuellste ist? Kann mir da jemanden helfen? Und wo sehe ich die Version wenn ich das Auto abhole?

Danke und beste Grüße

• ich haben meine MG4 lux am 29.3.25 abgeholt, mir wurde versichert, sie hätten die neueste SW aufgespielt.

Das wäre dann wohl das erste mal, daß das tatsächlich passiert ist...

( Also das die Software auch tatsächlich drauf ist, SAGEN tun die Händler meist viel )

Gruß aus Ostfriesland ;)

MG4 Luxury MJ 23, laut COC gebaut am 19.06.23, ausgeliefert am 03.06.24, nach Reklamation ist Entertainment auf R46 upgedatet worden.

SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, Kartenversion 23Q4

• Hallo ihr Lieben. mein Liefertermin für meinen MG4 Luxury MY24 ist der 28.04.

Ich bin etwas verwirrt welche Software Version die aktuellste ist? Kann mir da jemanden helfen? Und wo sehe ich die Version wenn ich das Auto abhole?

Danke und beste Grüße

Na, dann kommt deiner wohl im selben Container wie meiner ... bin gespannt, ob das terminlich mit dem 28.4. so ausgeht.

Irgendwo habe ich von R30 für das MY24 gelesen, hier im Forum hatte jemand das in seiner Signatur zumindest. Im UK Forum war auch zuletzt die R30 erwähnt.

Wir können dann jedenfalls mal vergleichen.

• Wenn ein richtiger MY24 ist dann sollte R30 stimmen.

Ich habe allerdings schon zahlreiche Anzeigen gesehen die mit Tageszulassungen MY24 werben, auch BJ2024 sind, aber in Wirklichkeit MY23 sind. Die sollten dann R63 sein. Wann wurden die echten MY24 erstmals zugelassen? Glaub Aug 24 oder so?

- MG4 Trophy Extended Range 04/2024 - Andes Grey - R63

• Hallo, habe meinen MG4 Luxury am 12.03.25 übernommen. Tageszulassung bei kM Stand 755. Erstzulassung im Juni 2024.

Zusicherung des Vertriebs: "Alle Software und Updates aufgespielt und getestet".

Helft mir bitte, als Neuer Elektro und MG4 Fahrer, wo ich die Daten für Treiber, Updates und Softwarestand auslesen kann.

Bin bisher vom Fahrzeug begeistert. Alle festgestellten nennen wir es Unzulänglichkeiten waren mir im Vorfeld durch dieses Forum schon bekannt und alle eingetroffen. Notorische Demenz usw., damit kann ich umgehen, hab aber bald einen kostenlosen Inspektions- und Rücksprachetermin, wo ich das eine oder andere ansprechen will.

z.B.: Softwarestand, Reaktionszeit beim starten.

Dank Euch

• Na, dann kommt deiner wohl im selben Container wie meiner ... bin gespannt, ob das terminlich mit dem 28.4. so ausgeht.

Irgendwo habe ich von R30 für das MY24 gelesen, hier im Forum hatte jemand das in seiner Signatur zumindest. Im UK Forum war auch zuletzt die R30 erwähnt.

Hi, wo kann ich sehen, welche SW-Version aufgespielt ist?

• Wenn ein richtiger MY24 ist dann sollte R30 stimmen.

Ich habe allerdings schon zahlreiche Anzeigen gesehen die mit Tageszulassungen MY24 werben, auch BJ2024 sind, aber in Wirklichkeit MY23 sind. Die sollten dann R63 sein. Wann wurden die echten MY24 erstmals zugelassen? Glaub Aug 24 oder so?

Nein, das Auto ist aktuell noch auf dem Schiff, daher sollte es schon NEU sein.

Ich verstehe die Rheinfolge nicht. Wieso kommt R30 nach R63? Und was ist mit der R46? Gibt esda eine Info Seite?

• Na, dann kommt deiner wohl im selben Container wie meiner ... bin gespannt, ob das terminlich mit dem 28.4. so ausgeht.

Achja dann ist es auf dem gleichen Container ;)

Ja lass dann mal abchecken.

• Weil eine andere Hardware verbaut ist und daher sich die Software Versionen unterscheiden.

Ist halt etwas verwirrend und auch länderspezifisch etwas unterschiedlich. In UK gab's auch eine R59, bei uns nicht.

- MG4 Trophy Extended Range 04/2024 - Andes Grey - R63