Beiträge von row-dy

Das Radio in meinem Lux beginnt für kurze Zeit zu spielen nachdem man das Fahrzeug per Fernsteuerung aufgeschlossen hat und das Fahrzeug nach einer Minute automatisch wieder verschlossen wird.

Ob das auch passiert, wenn man das Radio ausstellt bevor man das Fahrzeug verschließt, weiß ich nicht.

Wenn man den Thread verfolgt, dann sieht man, das es wohl einige MG4 gibt bei denen die Lichtautomatik nicht richtig funktioniert.

Bei meinem Z.B. ist das anders, der blendet nicht zu spät ab, sondern eher zu früh und zu spät wieder auf.

Gerade beim Aufblenden merkt man den Nachteil der Automatik. Während man als Fahrer, bevor es wieder dunkel ist weiß, wann man wieder aufblenden kann, merkt die Automatik es erst, wenn es wieder dunkel ist.

Nein, beim MG4 gibt es einen Offset der Temperatur von ca. 4 Grad. Also wenn du 23 Grad willst musst du 27 Grad einstellen. Mehr nicht. Ist kein wirkliches Problem, wenn man es weiß.

Das wurde aber per Update behoben, seit mein Lux die Entertainment System Version SWI68-29958-1300R73 hat, gibt es das Delta nicht mehr. Die Version SWI68-29958-1300R73 hat noch weitere Verbesserungen gebracht. Jetzt ist die Verkehrszeichenerkennung fast brauchbar und die Blue Tooth Verbindung vom Smartphone zum Multimediasystem ist schon seit gut zwei Monaten stabil. Davor musste ich das Smartphone mindestens einmal in der Woche neu koppeln.

Ja, aber derzeit wird bei der Nachfrage doch wohl keiner eine Tageszulassung machen. Die kommen doch kaum hinterher.

Außerdem geht es um die THG Prämie für 2025, da gab es diese hohe Nachfrage nicht.

Ich kläre gerade welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen um € 14a EnWG Modul 1 in Verbindung mit Modul 3 anwenden zu können.

Der § 14a EnWg regelt die Leistungsreduzierung bei kritisch hoher Netzbelastung auf 4.2 kW für den gesamten Hausanschluss.

Über das Modul 1 bekommt man dann eine pauschale jährliche Gutschrift zwischen € 110 und € 190.

Über das Modul 3 wird das Netzentgelt in der Schwachlastzeit, bei uns also von 22.00 bis 06:00 Uhr, um etwa € 0,05 je kWh reduziert.

Konservativ betrachtet könnten wir damit unsere Stromkosten von etwa € 450 pro Jahr auf etwa € 250 pro Jahr reduzieren. Also von etwa € 0,40 auf etwa € 0,22 je kWh.