So unterschiedlich sind die Ansichten . Kurzurlaub übers Wochenende würde ich nie soweit fahren, das der Preisunterschied 10 € Abo Gebühr rechtfertigen würde.
Beiträge von row-dy
-
-
Inkludierte Datenmenge:
iSmart Lite 50 MB/Monat
iSmart 1 GB/Monat
Ganz offiziell auf dieser Quelle:
MG iSMART KonnektivitätssystemDas brandneue Konnektivitätssystem von MG, das Fahrzeug-, Internet- und Benutzerkommunikation integriert.www.mgmotor.deHätte also jeder vor dem Kauf wissen können.
-
Mach es einfach: Das ist so eine Verbesserung der persönlichen Lebensqualität.. Ich lade auf Langstrecke nur Tesla - alles andere kannste vergessen. Tesla funktioniert immer..
So ist das ja nun auch nicht. Tesla ist zwar gut, aber zu teuer wenn sich ein Abo nicht lohnt. EWEGo und EnBW funktionieren auch sehr gut.
-
Ich habe zwar die Software nicht installiert. Das Problem scheint mir aber bei MG zu liegen.
Bei meinem Luxury ist die Software des Multimediasystems eine richtige Wundertüte. Nach dem Start spielt manchmal das Radio, machmal nicht, manchmal ist die Klimaanlage funktionsfähig, manchmal nicht. Manchmal wird das Radio leiser, wenn man die Fahrtrichtung rückwärts wählt, manchmal nicht, manchmal wird das Radio wieder lauter wenn man dann wieder vorwärts fährt, manchmal nicht, manchmal wird beim Laden der Zähler „seit letzter Ladung“ gelöscht, manchmal nicht usw. usw.
-
Das würde ich dir wünschen.
Allerdings was würde mich hindern mir auch die APP zu laden und dann eine „gefundene“ Karte zu aktivieren.
Gibt es den wenigsten für die Aktivierung des Accounts für die APP eine zweite Authentisierung?
-
Die ist aber schon klar, dass du ein Auto gekauft hast mit Android als Betriebssystem? Und dein Fernseher läuft garantiert auch unter Android. Und der Thermomix und was sonst noch alles.
Bei meinem Auto habe ich keine Alternative, mein Fernseher hat zwar Android, ist aber ganz bewusst nicht mit dem Internet verbunden. 1,2,3, ARTE, 3-Sat und Phönix reichen mir, mehr Sender brauche ich nicht. Thermomix u.ä. kommt mir nicht ins Haus. Bei meinem Internetanschluss sind per Pi Hole alle bekannten Tracking-, Tracing- und Werbe- Url’s gefiltert und mein Smartphone geht nur per VPN über meinen Internetanschluss ins Web. Lediglich Telefonate gehen ungefiltert ins Mobilfunknetz.
Ich sehe überhaupt keinen Grund, mir trotz des Luxury eine weitere Datenschleuder zuzulegen. Das Argument „du hast doch aber auch“, ist in meinen Augen völlig albern.
Der Karte fehlt also die „zwei Komponenten Authentisierung“ für die Aktivierung? Wenn die auf dem Postweg verloren geht kann die jeder nutzen, da der Aktivierungscode auf der Karte steht.
-
Ich würde nie ein Smartphone mit Android als Betriebssystem verwenden.
Android wird von Google verschenkt und das Geschäftsmodell von Google ist Werbung zu verkaufen.
Ohne Mobilfunknummer wirst du auch die Cariqa-Ladekarte nicht aktivieren können.
Ich habe mich auch sehr lange gegen ein Mobiltelefon gewehrt und meine Unerreichbarkeit zelebriert.
-
Es geht auch in einem kürzeren Zeitraum, allerdings mit einem Luxury und nur etwa 800 km.
Ich musste neulich nach Leipzig zu einer Beerdigung, Entfernung rund 400 km.
Die Beerdigung war für morgens um 10:00 Uhr angesetzt.
Also mit 100 % Akkuladung gegen 4:30 Uhr bei strömenden Regen gestartet, gegen 7:00 Uhr in Hohenwarsleben, (nähe Magdeburg) bei McDonald’s gefrühstückt (muss man wirklich nicht wiederholen) dabei auf 70 % bei EWE Go geladen. Gegen 9:30 Uhr in Leibzig am Friedhof. Zum Glück regnete es nicht mehr.
Nach Trauerrede mit Urnenbeisetzung und anschließender Trauerfeier gegen 13:30 Uhr in Leibzig bei EWE Go auf 70 % geladen und gegen 16:00 Uhr in Hohenwarsleben bei EWE Go auf 80 % geladen, dabei bei McDonald’s einen Kaffee getrunken. Gegen 18:30 war ich mit knapp 20 % Akkuladung wieder zu Hause.
Nach Möglichkeit lade ich nur bis 70 %, weil bis dahin die durchschnittliche Ladeleistung bei 100 kW liegt und oberhalb von 70 % sehr schnell absinkt.
-
Gelegentliches einsprühen mit einem Silikonöl hilft das Gummi geschmeidig zu halten. Bei meinem 17+ Jahre alten Captiva sind die Gummis noch voll fit.
Und meine Kiste ist auch nicht grad die schmalste.

Bei unserem 18 Jahre alten Touran sind auch noch alle Gummis in Ordnung.
Ich vermute, der Fahrergurt hing ein paarmal zwischen Tür und B-Säule.
-
Die Werkstatt sagt „für die Türdichtung gibt es kein Garantiefall.“IMG_0297.jpg
Ist das korrekt?