Begrenzte Leistung und nur max 150kmh

• Hallo zusammen,

seit meinem Update auf R63 (Lux, MY2022) habe ich einen Verlust an meiner Leistung gemerkt. Der nur noch max. 150 kmh. Danach regelt der entsprechend die Leistung (Power%) runter.

Bei 30% fährt der fast keine 120kmh mehr. Bei Steigung geht es dann sogar auf 100kmh runter. Der hat keine 100% Power mehr. Kennt das jemand? Mein MG Partner hat NICHTS dagegen gemacht. Kann mir einer helfen?

VG

• Hallo zusammen,

seit meinem Update auf R63 (Lux, MY2022) habe ich einen Verlust an meiner Leistung gemerkt. Der nur noch max. 150 kmh. Danach regelt der entsprechend die Leistung (Power%) runter.

Bei 30% fährt der fast keine 120kmh mehr. Bei Steigung geht es dann sogar auf 100kmh runter. Der hat keine 100% Power mehr. Kennt das jemand? Mein MG Partner hat NICHTS dagegen gemacht. Kann mir einer helfen?

VG

Hallo.

Das hatte unserer seinerzeit (Anfang 2023) auch gemacht. Wir hatten damals noch R46 drauf und kurz vor Berlin brach die Leistung brutal ein (Beschleunigung im Schneckentempo bei gefahrenen 80km/h auf der Autobahn ging kaum noch was). Allerdings hatten wir noch gute 25% Akku drin, also ist das nicht das absolut Gleiche, aber doch irgendwie ahnlich. Seither, nach einem "Updaterundumschlag" irgendwann danach, obwohl bei R46 verblieben, ist das offenbar weg gewesen und nie wieder aufgefallen, auch nicht bei 10%. Hilft Dir jetzt nicht sonderlich, aber wird wohl irgendwo ein Fehler/Bug sein müssen.

MG4 Luxury - Pebble Black - BJ2022 - R63 - Besitz seit 12.2022

Tesla Model 3 LR - Seit 6.21

Addons:

Heckklappe elektrisch :love: - "Power LEDs" im Innenraumlicht (vorne) 8) - Gasdruckdämpfer "Motorraum" :love: - WirelessCarplay :P - FrontDashcam =O - Ambiente LED in 12V Buchse :D und Magsafe iPhone Ladematte :thumbup:

• Hallo.

Das hatte unserer seinerzeit (Anfang 2023) auch gemacht. Wir hatten damals noch R46 drauf und kurz vor Berlin brach die Leistung brutal ein (Beschleunigung im Schneckentempo bei gefahrenen 80km/h auf der Autobahn ging kaum noch was). Allerdings hatten wir noch gute 25% Akku drin, also ist das nicht das absolut Gleiche, aber doch irgendwie ahnlich. Seither, nach einem "Updaterundumschlag" irgendwann danach, obwohl bei R46 verblieben, ist das offenbar weg gewesen und nie wieder aufgefallen, auch nicht bei 10%. Hilft Dir jetzt nicht sonderlich, aber wird wohl irgendwo ein Fehler/Bug sein müssen.

Aber danke für die Info. Ich habe meinem MG Partner nochmal eine laaaange E-Mail geschrieben. Das bestätigt das nur. Ich habe die neuste Software Version drauf deswegen macht der nichts :( Ich frage mal nach einer Neuinstallation.

• Die R63 ist eine INFOTAINMENT-Version.

Die "dürfte" ( wer weiß das schon zu 100%... ;) ) absolut nichts mit dem von Dir beschriebenen Phänomen zu tun haben.

Allerdings wurden beim Update auf die R63 evtl. auch andere Updates an Steuergeräten gemacht, die damit etwas zu tun haben könnten.

Ich habe heute auch R63 bekommen, bin aber nicht schneller als 115 km/h gefahren, stellenweise wetterbedingt noch viel ! langsamer auf der Autobahn. Wenn ich denn irgendwann mal wieder AB fahren sollte so teste ich das mal ( wobei ich eigentlich mittlerweile nie so schnell fahre, das war "früher" anders :D )

Gruß aus Ostfriesland ;)

MG4 Luxury MJ 23, laut COC gebaut am 19.06.23, ausgeliefert am 03.06.24, nach Reklamation ist Entertainment auf R46 upgedatet worden.

SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, Kartenversion 23Q4

• seit meinem Update auf R63 (Lux, MY2022) habe ich einen Verlust an meiner Leistung gemerkt.

Da denke ich am ehesten an ein verpfuschtes Update. MG-Updates sind nämlich nicht so trivial wie z.B. bei Windows, sondern bestehen oft aus mehreren Schritten, die auch noch in einer bestimmten Reihenfolge erledigt werden müssen.

Gruß Ulf

MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

Akku-SoH laut BMS: 100% bei 8.188 km