Unschöner Lack am Kofferraum

• Bei uns wurde das Fahrzeug extra vor Übergabe gewaschen.

Der Agent hat das damit begründet, dass man dann besser eventuelle Beschädigungen sehen kann.

Lediglich die Frontscheibe war innen rechts oben nicht ganz sauber. Ich vermute, da war ein Aufkleber von der Logistik von Innen. Habe gestern da so Frinsel weggewischt, die ziemlich hartnäckig klebten, als ich die Crit'Air ins Auto geklebt habe.

Aber grundsätzlich war das Auto sehr sauber bei der Übergabe. Keinerlei Fußmatten hat mich gewundert, aber ist wohl auch der Preisliga geschuldet.

Verbandskasten-Warndreieck als Kombipack war beigelegt und haftet per Klett hinten rechts an der Kofferraumwand über dem hinteren Kotflügel.

Das ist wahrscheinlich von Autohaus zu Autohaus unterschiedlich.

MG4 Luxury mit 49kWh Akku (ja die Kombi gibt es auch) produziert am 29.12.2024 EZ 18.07.2025 Software R32

• Hallo an alle,

ich habe bezüglich der kleinen Kratzer auf dem Kustoffheck vom MG gelesen, dass man nach dem Waschen mit einm Lappen nachsäubern soll. Das sollte man sich überlegen. selbst ein MIcrofasertuch, welches ich neu für solche Gelegenheiten besorgt hatte, nimmt sofort kleinste Sandpartikel auf. Was dann geschieht ist ja deutlich zu sehen. Diese Bereiche kratzerfrei zu halten, ist eine echte Kunst. Ich habe den Versuch unternommen das Kunstoff am Heck mit einer Gieskann nach dem Waschen in der Waschanlage nochmals abzuspülen und mit der bekannten Küchenrolle vorsichtig abzutrocknen. Ohne Druck und viel Rubbeln. Hat prima fnktioniert. Versucht das mal, schaden kann es nicht.

MG4 Luxury - 06.2024 - Medal Silver - Ganzjahresbereifung - Frunk - aus dem schönen Brandenburg nahe Berlin

• Hi,

also mein Händler wollte nicht nachbessern, er meinte es ist bei diesem Modell einfach normal und man kann nichts machen.

Ich werde mir jedenfalls einen anderen Agenten suchen.

Zumindest habe ich schriftlich, dass das Teil von anfang an matt war, sollte es bei der Rückgabe Probleme geben schick ich das an das Autohaus.