OBD Stecker

  • Als kleine Zusatzinfo wer RDKS Sensoren anlernen möchte ich habe mir ein Autel TS508 bestellt und dort ist der MG4 auch vorhanden:)

    Programmieren kann man aber nur die autel eigenen Sensoren. Anlernen allerdings alle.

    Kann es aber erst testen wenn ich das Auto habe.

    Kannst du gleich wieder zurück senden, das TS508 kann zwar die Sensoren auslesen, aber die IDs (noch) nicht ins Steuergerät schreiben!


    Hab ich selbst schon ausprobiert, bei mir funktioniert es nur in Kombination mit dem Autel MX808 (Vorgänger vom DS808) und dem TS508.


    Also mit dem TS508 die IDs auslesen und mit dem MX808 ins Steuergerät schreiben

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, aber alte Frontradar Software (bremst in Kurven)


    SOH: 97% Stand 20.04.2024 / 17450km

  • Dann werde ich wohl doch in die Werkstatt fahren müssen :/ es sei denn es kommt noch ein Update.

    Ich denk schon das ein Update kommt, die Frage ist wann

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, aber alte Frontradar Software (bremst in Kurven)


    SOH: 97% Stand 20.04.2024 / 17450km

  • .... und was es bringt! (als Ergänzung zur Darstellung von thei) :/

    Viele Grüße

    --------------------------------------------

    MG4 electric Luxery - Andes Grey m. schwarzem Dach - innen schwarz, MJ 2022, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen auf der 17"-Originalfelge

  • Ich denk schon das ein Update kommt, die Frage ist wann

    Zitat

    The OBD function for this car need to use internet. So our TS508 cannot support it. If you need OBD relearn function,please consider IST600 or other devices. For details,please check below link. https://www.maxitpms.com/getCoverage.jspx


    Hab mal beim Autel Support angefragt also die Funktion wird für den MG4 wohl nie kommen.

  • hm...


    Ich hab das TS508 WF, das kann per WiFi ins Internet, da müsste es ja eigentlich gehen...

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, aber alte Frontradar Software (bremst in Kurven)


    SOH: 97% Stand 20.04.2024 / 17450km

  • Hatte bei meinem lux bj23 eine Sicherheitswarnung beim schließen

    weil der Dongle noch aktiv war und mit ABRP verbunden.


    Gehe davon aus das der Stromverbrauch zu doch ist.


    kenn jemand den Effekt ?

    War ein

      Vgate iCar Pro Bluetooth 4.0 (BLE) OBD2 OBDII Error Code Reader Car Check Engine Light with ELM327 Adapter

  • Ja ich kenne das.

    Es ist im übrigen normal da die Alarmanlage einen unbefugten Eingriff ins Auto registriert weil wenn das Auto ausgeschaltet und verschlossen ist sollte ja nichts mehr auf den OBD zugreifen.


    Ich habe übrigens den vLinker MC+ BLE+Bluetooth, der funktioniert sehr gut mit iOS und ABRP und hat den weiteren Vorteil das er nach ausschalten in den Standby geht und dadurch keinen Strom mehr verbraucht.

    Der weitere Vorteil dieses Adapters ist das er immer eingesteckt bleiben kann da man sich mit ihm nur Verbinden kann wenn man einen Knopf am Adapter drückt.

  • Ja ich kenne das.

    Es ist im übrigen normal da die Alarmanlage einen unbefugten Eingriff ins Auto registriert weil wenn das Auto ausgeschaltet und verschlossen ist sollte ja nichts mehr auf den OBD zugreifen.


    Ich habe übrigens den vLinker MC+ BLE+Bluetooth, der funktioniert sehr gut mit iOS und ABRP und hat den weiteren Vorteil das er nach ausschalten in den Standby geht und dadurch keinen Strom mehr verbraucht.

    Der weitere Vorteil dieses Adapters ist das er immer eingesteckt bleiben kann da man sich mit ihm nur Verbinden kann wenn man einen Knopf am Adapter drückt.

    Ich habe Veepeak OBDCheck BLE Bluetooth 4.0 Gerät, es funktioniert gut mit ABRP (Android), aber leider manchmal verursacht Alarm, falls es im OBDE-Stecker bleibt, während das Auto ausgeschaltet und geschlossen ist. Man muss ABRP oder andere Scanner-Apps vollständig schließen, dann geht der Alarm nicht los...

    MG4 Luxury, Brighton Blue, seit 30.06.23