OBD Stecker

  • Naja... Das TS508(WF) hat ODB (+ WiFi) und kann Sensoren auslesen. Beim MG5 kann man damit die Sensoren auslesen & direkt ins ECU schreiben, beim MG4 braucht man zusätzlich das MX808, weil da das Schreiben ins ECU mit dem TS508 nicht funktioniert.

    OK... der Hinweis auf das TS-Kürzel bezog sich auf "hintendran" ;)

    Wenn das TS508 schon älter ist und der MG4 ein zu neues TPMS-Protokoll verwenden sollte, könnte das eine (frei erfundene X/ ) Erklärung sein.

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue (R46), seit 21.03.24 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Davor: VW Polo WRC, verkauft im März 2024

  • man merkt dem MX808 einfach sein alter an

    Kannst Du mit dem MX808 eigentlich BEV-typische Daten sehen, wie Spannung / Lade-/Entladestrom und -leistug des Fahrakkus, und das auch parallel (also mehrere Daten gleichzeitig)?

    Ich versuche grade anhand der Webseite(n) die Unterschiede mehrerer Autels zu begreifen und hänge dabei immer wieder fest :(

    Gruß Ulf


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  • Ja, das (müsste) gehen. Die Zellenspannung wird definitiv angezeigt, auch der "echte" SOC usw.


    Man kann sogar den SOH anzeigen lassen, was mir persönlich am wichtigsten ist!

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, aber alte Frontradar Software (bremst in Kurven)


    SOH: 97% Stand 20.04.2024 / 17450km

  • Na da bin ich mal gespannt :)

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

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  • Danke thei :)

    Habe mir grade das MaxiCheck MX808S-TS bestellt und werde mal sehen, was es mir nutzt. Wenn Preis/Leistung nicht paßt, kann ich es ja innerhalb von 14 Tagen zurückgeben.

    Dann fahren wir jetzt alle zu dir, klonen unsere RDKS und dann schickst das Teil wieder zurück :S

    Grüße aus dem Fränkischen Seenland (Altmühlsee) - Uwe

    .

    MG4 Luxury Brighton Blue (MY23)

    SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, HERE_EU22Q3 202210091858

    SWI68-29958-1300R40, SNAKP21E32, 6.2.60.1.42964-P, HERE_EU_22Q3 202210091858

  • Na da bin ich mal gespannt :)

    So, das Teil ist da :)

    Wenn ein WLAN in Reichweite ist, kann ich in Dutzende ECUs reinschauen, u.a. in das Hochvolt-BMS - mein angezeigter SoH nach ~1.600km steht noch auf 100%.

    TPMS scheint auch zu funktionieren, aber ich will sicherheitshalber nicht die Sensoren der SR nochmal anlernen und damit womöglich wieder im Fehler "RDKS-Ausfall" hängenbleiben.

    Habe auch einige Screenshots und PDFs mit wichtigen Daten erzeugt. Die kann ich wunderbar im Tablet ansehen, aber wie kriege ich die auf meinen W10-PC exportiert / kopiert? Hast Du das schonmal gemacht?

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue (R46), seit 21.03.24 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

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  • Ich denke mit dem beiliegenden (?) USB Kabel, anschließen und das Ding sollte als Massenspeicher erkannt werden

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