MG4 Schaltet Dashcam aus

• Als ich mit der Kamera am Schreibtisch saß fiel mir auf, dass ich das ja so ga nicht nachstellen kann, weil der USB-Port an der Halterung im Auto ist und die Kamera normalerweise da draufgesteckt ist.
    Habe mich dann mit Verlängerungskabel und USB-Netzteil ins Auto gesetzt und rumprobiert. Wenn ich das USB-Kabel rausziehe und schnell wieder einstecke, so wie als wenn das Auto startet, kann ich das Verhalten genau so nachbilden.
    Habe jetzt erstmal dem Händler geschrieben. Ich versuche hier Updates zu geben, falls sich da was entwickelt.

• Als ich mit der Kamera am Schreibtisch saß fiel mir auf, dass ich das ja so ga nicht nachstellen kann, weil der USB-Port an der Halterung im Auto ist und die Kamera normalerweise da draufgesteckt ist.
    Habe mich dann mit Verlängerungskabel und USB-Netzteil ins Auto gesetzt und rumprobiert. Wenn ich das USB-Kabel rausziehe und schnell wieder einstecke, so wie als wenn das Auto startet, kann ich das Verhalten genau so nachbilden.
    Habe jetzt erstmal dem Händler geschrieben. Ich versuche hier Updates zu geben, falls sich da was entwickelt.

Hört sich für mich nach einer Schutzschaltung an

• Komisches Verhalten.

Ich kann ebenfalls nur Hardwire-Erfahrungen teilen (übringens auch beim vorherigen Leasing-Auto haben wir das mit Stromdieb im Sicherungskasten gelöst, null Problem und man braucht keine Angst zu haben, 100% spurlos rückbaubar).

Für den MG mussten wir uns für die Nextbase Dashcam noch einen Micro3 Sicherungsdieb organisieren, beim großen Fluss aber kein Problem. Abgegriffen bei der Sicherung für die 12V-Steckdose funktioniert alles wie gewünscht. Sobald man sich auf den Fahrersitz setzt und sich das Auto startet hat die Dashcam Strom. Daran ändert sich auch nichts, wenn man in den Ready Mode geht, den Gang einlegt und losfährt.

• Hört sich für mich nach einer Schutzschaltung an

Gibt es bei Viofo nicht (soweit mir bekannt bei keiner Dashcam schon wegen dem bereits angesprochenen kurzen Spannungsabfall beim anlassen in Verbrennerautos) und ich habe bereits die zweite...... das ist ein Fehler in der Software oder ein Defekt.

Greetz

Cap

MG4 Standard Medal Silver, Softwareversion MCU: 69.4.6.0, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R40

• Könnte auch ein Kondensator sein - die sind ja genau für solche Fälle um so was zu überbrücken

• Ich hab auch schon überlegt ob es einfach nen USB-Adapter gibt der nen Kondensator mit drin hat. Wüsste aber nicht wofür jemand sowas produzieren sollte.

• Ich hab auch schon überlegt ob es einfach nen USB-Adapter gibt der nen Kondensator mit drin hat. Wüsste aber nicht wofür jemand sowas produzieren sollte.

Oder eben selber bauen, sonst mal bei Ali und den üblichen Verdächtigen gucken (viele Produkte die man da kaufen kann hinterfragt da auch niemand vom Sinn her)