Welcher MG Eigner ist denn, in Bezug auf Updates an den Autos , hier ein erfahrener Benutzer 
Ich denke erfahrener Benutzer richtet sich an diejenigen, die wissen, was sie tun, wenn sie einen PC o.ä. in der Hand haben.
Eben nicht diejenigen, die schnell mal ein paar Zeilen hier im Thread lesen und dann zwischen Zwölf und Mittag den Stecker an den OBD-Port hängen und meinen das läuft alles wie von selbst...
Okay, dann sind wir schon drei... schade, dass von den Cracks keiner nen 24er hat - da wäre das bestimmt längst erledigt 
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das mit den SIPS-Updates was zu tun hat... denn hier ist ja alles grün abgehakt. Vermutlich ist es wirklich irgendwie über einen entsprechenden Stick zu machen. Für die neueste Version habe ich aber auch noch kein File irgendwo gesehen.
Was genau hast du denn schon versucht und was ist passiert (und wollen wir das hier weiterschrieben? Manche regen sich ja auf, wenn es nicht exakt um´s Thema geht
).
Hatte ich hier im Forum bereits erwähnt.
SIPS hat im Hintergrund über das Large-File-Download-Tool mehrere große Dateien über 800MB heruntergeladen.
Die jüngste dieser Dateien trägt die Bezeichnung "12118324.51".
Diese kann mit 7zip entpackt werden.
Darin enthalten sind 2 Dateien:
installer.json
usb_ota_update.zip
Beim MY22/23 waren in diesen .51 Updatedateien (siehe GoogleDrive von Haloweenhamster im britischen Nachbarforum) noch weitere/andere Dateien enthalten, teilweise ganze Ordnerstrukturen.
Um herauszufinden, was in der usb_ota_update.zip am Ende enthalten ist habe ich diese ebenfalls entpackt.
Enthalten sind Android-Update-Dateien, u.a. auch eine "payload.bin".
Diese habe ich dann ebenfalls extrahiert, so dass einige Dateien zumindest mit einem Texteditor öffnen konnte.
Dabei kam heraus, dass in der 12118324.51 eben das Update "SWI133-29176-1300R41" steckt.
Danach habe ich mit Rufus mehrere USB-Sticks unterschiedlich formatiert und unzählige Ordner/Unterordner-Kombinationen getestet (auch die Ordnerstruktur, die für MY22/23 funktioniert) und die installer.json und usb_ota_update.zip dort drauf kopiert.
In Stammverzeichnis, in Unterverzeichnisse, mal entpackt, mal gezipt, mal die 12118324.51 ohne weitere Bearbeitung, wirklich unzählige Versuche....
Die Einspielung müsste grundsätzlich wie beim MY22/23 laufen, nur mit verändertem "Passwort":
Systemmenü im Auto, 5x auf die SWI-Version tippen und dann !Mg12345 eingeben.
So kommt man ins Servicemenü.
Den Stick einstecken.
Danach AVN-Update auswählen und ab die Post, aber bereits beim ersten Schritt des Updates "Aktualisierungsumgebung" bricht der Vorgang ab.
comp_IMG_8404.jpg
Ich habe bereits Stunden im Auto und am PC verbracht, bisher ohne Erfolg.
Aktuell ist mir auch die Lust vergangen und ich hoffe, dass sich doch irgendwo noch ein netter MG4-Insider findet, der preisgibt, wie der USB-Stick für das Update beim MY24 vorbereitet werden muss... 
Mehr kann ich aktuell nicht dazu beitragen.