Sportdämpfer

• Hallo zusammen

Gibt es schon Sportdämpfer für den xpower?

Oder gar ein Sportfahrwerk?

Die H&R Federn sind das eine.

Die Dämpfer das andere. 😜

Danke und Gruss

MG4 XPOWER (Type: SEH3 / Variant: 1EAB4EI / Version: DF5LKECD)

Aussenfarbe: Andes Grey

• In dem Zusammenhang suche ich eine Sportauspuffanlage für unseren Lux, mir ist der etwas leise, wenn ich vorher mit meinem Chrysler gefahren bin 8o

MG Luxery, 204 PS, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt. Software R 63

• Da haben sich aber zwei ganz lustige Menschen gefunden...
    Ich fall vor lauter lachen vom Stuhl...

Nein ernsthaft... Soll das Witzig sein?

Eine Suche und etwas Grips und schon weiss man um was das Thema geht:

Google Search

Alternativ mal den Themen Bereich Checken. ;)

• Lach dich nicht tot, wäre schade. Aber ernsthaft, so eine Knallbüchse tieferlegen? Muß fairerweise dazusagen, dass ich kein XP Fan bin, ist mir zu krawallig. Schau dir meinen Chrysler an, der ist etwas :P tiefer, dem steht das mit seinen 431 PS aus der Serie und der brauch das auch, ist aber noch etwas optimiert Richtung 500 PS, hat aber auch nur 6,1 l Hubraum. Wenn ich dir auf die Füße getreten haben sollte, tut es mir leid. Gibt nur zwei Möglichkeiten: entweder hast du keinen Humor oder ich :thumbdown:

MG Luxery, 204 PS, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt. Software R 63

• Lach dich nicht tot, wäre schade. Aber ernsthaft, so eine Knallbüchse tieferlegen? Muß fairerweise dazusagen, dass ich kein XP Fan bin, ist mir zu krawallig. Schau dir meinen Chrysler an, der ist etwas :P tiefer, dem steht das mit seinen 431 PS aus der Serie und der brauch das auch, ist aber noch etwas optimiert Richtung 500 PS, hat aber auch nur 6,1 l Hubraum. Wenn ich dir auf die Füße getreten haben sollte, tut es mir leid. Gibt nur zwei Möglichkeiten: entweder hast du keinen Humor oder ich :thumbdown:

Nein kein Thema...
    War auch etwas... "gereizt"... Dachte das ich eine Antwort bekomme mit der ich auch was anfangen kann... ^^

Also gibt es keine Dämpfer die mit den H&R zusammen passen... Gekürzte wären perfekt...

Nun ja schauen wir mal was Dr. Google noch so bereitstellt... Dämpfer sind ja Frei von Eintragung... (bei uns in der Schweiz zumindest)

• Hallo Paladium,

in Deutschland gibt es nur die H&R Federn mit ABE, ich hätte mir auch gerne ein Fahrwerk für meine XP eingebaut. Nun sind es jedoch nur die H&R Federn geworden. Andere Dämpfer habe ich keine im Netz gefunden.

Mein XP wurde mit den H&R Federn 20mm Tiefergelegt, das hat der TÜV bei der Eintragung gemessen.
    Da ich noch andere Felgen (Dezent TV 8x19 ET45 mit ABE) montiert habe, musste alles beim TÜV abgenommen und eingertagen werden.

• Hallo Paladium,

in Deutschland gibt es nur die H&R Federn mit ABE, ich hätte mir auch gerne ein Fahrwerk für meine XP eingebaut. Nun sind es jedoch nur die H&R Federn geworden. Andere Dämpfer habe ich keine im Netz gefunden.

Mein XP wurde mit den H&R Federn 20mm Tiefergelegt, das hat der TÜV bei der Eintragung gemessen.
    Da ich noch andere Felgen (Dezent TV 8x19 ET45 mit ABE) montiert habe, musste alles beim TÜV abgenommen und eingertagen werden.

Kannst du was zum allgemeinen Verhalten sagen? Merkst du was ausser Optik?