Als ich heute morgen zur Arbeit gefahren bin, war ich auf einmal sehr verblüfft. Mein MG hat auf einmal die dynamischen Geschwindigkeitsanzeigen, die über der Autobahn aufleuchten, erkannt. Das hat er bisher noch nie. Er hat sogar ein Schild erkannt, das invertiert war (also helle Schrift auf schwarzem Hintergrund). Die hat er bisher auch noch nie erkannt. Es hat sich fast so angefühlt, als ob das Auto ein Update bekommen hätte. Allerdings war er nicht mal in der Nähe von einer Werkstatt.
Verkehrszeichenerkennung
-
-
Wir hatten am Wochenende einen ähnlichen Eindruck. Er warnt uns neuerdings ständig vor herbfallenden Steinen. Wir hatten auch den Eindruck, es ist ein OTA gekommen, wenn auch nicht im Bereich der Tempolimiterkennung. Woher unser MG immer wieder Tempo 30 auf der Autobahn aus dem Hut zieht, ist uns unerklärlich.
P.S.: Dein Titel ist etwas missverständlich. Unter Kennzeichenerkennung würde ich das lesen von Autokennzeichen verstehen. Du beschreibst aber die Verkehrsschildererkennung.
-
Bambulko
Hat den Titel des Themas von „Kennzeichenerkennung“ zu „Verkehrszeichenerkennung“ geändert. -
Du hast natürlich vollkommen recht. Ich bin anscheinend noch nicht wach genug. Ich habe den Titel geändert.
An ein OTA Update hatte ich auch gedacht, was mich aber sehr wundern würde.
-
Mein MG bekam ja vor ein paar Wochen die R67.
Seit dem liest er die Geschwindigkeitsvorgaben recht gut, allerdings wechselt er auch definitiv auf falsche Vorgaben, obwohl gar kein Schild da steht.
Der Grund ist einfach, er bedient sich einfach am Navi. Ist kein echtes Schild da, aber die Vorgabe wechselt im Navi noch, weil alte Daten, wechselt er sie auch im Fahrerdisplay.
Das war alles vor dem Update auf R67 nicht der Fall bei meinem Lux.Die Warnung vor Steinen gabs schon vorher, das ist eine Warneinstellung in der Navigation. Das kann man ein- bzw. ausschalten. Heißt glaube ich Warnhinweise oder ähnlich.