Beiträge von DatUwe

Ich habe auch Charging Time.
    Allerdings hat sich die Benutzung auf französichen Autobahnen im Urlaub vor wenigen Wochen als unnötig erwiesen.
    Denn jede Raststätte mit Ladesäule ist mit gekühltem Gebäude, sauberen Toiletten, Freßbude, Kaffeautomaten und einem kleinen Geschäft (nicht immer). versehen.
    Auf den Schildern bzw. Vorwegweisern stehen die km zur nächsten Raststätte und obs Lademöglichkeit gibt.
    Da bin ich rein nach Rest-km-Anzeige gefahren.

Außerdem finde ich die Bedienung etwas komisch. Immer, wenn ich es über Android-Auto im Display starte, verbindet es sich nicht automatisch mit der App (das zeigt es zwar an - stimmt aber nicht, nur die Anzeige schaltet nicht um).

Irgendwie habe ich das auch nie geschafft, eine ausgewählte Ladestation in eine laufende Googlenavigation als Zwischenstopp zu übernehmen.

Gab noch ein paar komische Dinge, kann mich aber nicht mehr daran erinnern.

Prinzipiell ist das aber eine gute Sacxhe - besonders mit den Zusatzinformationen.

Dieses völlige schwachsinnige Deaktivieren nach zwei manuellen Eingriffen macht mein Lux auch.
    Selbst das Aus-und wieder Einschalten mit der Meldung Aktiv ist völlig sinnbefreit, da es das eben nicht tut.

Da hilft wirklich nur manuell weitermachen oder aussteigen, abschließen - weider einsteigen.

Unabhängig davon, ob der Automat nun toll oder nicht so toll funktioniert, diese "Verweigern" nach Eingriff ist und bleibt Idiotie.

Mein 15 Jahre alter Benz schaltet nach einem manuellen Eingriff den Automat nach 10 Sekunden wieder automatisch scharf - fertig.
    So einfach kan das Leben sein.

Aber Chinesen denken halt anders als Europäer ...

Meine Reifendrücke sind seit Tagen so hoch. Und auch auf der Hin- und Rückfahrt zur Werkstatt (je 25 km) wurden sie so angezeigt.

Entweder da würfelt jemand Zahlen (siehe SoH) und/oder das Reifendruckmessgerät ist nicht geeicht.

Im Endeffekt kann man nur von etwas nach oben bis etwas nach unten einstellen, aber eine seitliche Einstellung geht fast gar nicht, da man die Düsen ja durch seitliches Schieben des Hebels öffnet oder schließt.

Wenig durchdacht das Ganze.

So, heute der Kundendienst Nummer 3 - also der Kleine.

Gemacht bei Autohaus Werner Fiegl in Weißenburg i. Bayern.

Kosten Wartung 3. Jahr / 72000 km - 128 € Netto

Korrosionsschutzkontrolle 21 € Netto

Zusammen Brutto: 177,31 €

Was erstaunt sind die Messungen des Reifendrucks. Ich habe nach Sensoren überall 2,7 bar, nach Protokoll überall 2,5 bar.

Der SoH ist nach CarScanner 94,x %, nach Protokoll aber 97 %.

Sachen gibts ?(