Beiträge von Bambulko

Hat der MG4 Urban eigentlich auch automatische Tempoanpassung? Ich hatte das diesen Urlaub bei einem Mietwagen (Skoda Enyaq), und finde es total nervig. In manchen Situationen war es ganz angenehm, aber das Auto hab ab und zu einfach die Geschwindikeitsbegrenzung von Abfahrten übernommen, und dann auch der Autobahn au 60 km/h abgebremst.

Ich bin zurück aus dem Urlaub. Ich bin über 3000 km gefahren, und alles lief ohne großen Probleme. In Kroatien gibt es zwar nicht sehr viele Ladesäulen, aber es waren immer genug in der Nähe, auch wenn doch einige Elektroautos rumfuhren.

Ich denke das liegt an meinen Abfragen über Homeassistant. Ich habe jetzt noch mal in den Daten geschaut, und der Akkustand ist vom 5.9-14.8 von 49.8% auf 36.1% gefallen. In dieser Zeit habe ich Daten, also wurde das Auto anscheinend ständig geweckt. Danach gab es keine Verbindung mehr, und vom 13.8-28.8 ist der SoC dann nur noch von 36.1% auf 34.1% gesunken. In der ganzen Zeit gibt es aber nur 5 Datenpunkte. Man kann richtig sehen, dass die Abnahme des SoC direkt mit der Häufigkeit der Datenpunkte korreliert.

Hallo,

ich bin gerade aus einem dreiwöchigen Urlaub zurück, und der Akku ist in den 3 Wochen von 48.6% auf 35.7% gefallen. Ist das normal?

Wie gesagt, bei mir schließen sich die Düsen immer selber, wenn ich die nicht auf ganz offen stelle und das ganze auf einer hohen Stufe läuft. Die Luft auf meinen Kopf zu lenken ist praktisch unmöglich.

Habt ihr auch das Problem, dass man die Lüftungsdüsen nicht wirklich sinnvoll einstellen kann? Bei mir geht eigentlich nur auf oder zu. Und die beiden in der Mitte pusten die Luft dann immer nur in die Mitte. Wenn ich versuche die Luft auf mich selber zu lenken, gehen die nach kurzer Zeit immer von selber zu.

Arval fragt einmal im Jahr ab, wie der aktuelle Kilometerstand ist. Als Antwort darauf kam dann das Angebot.

Vorteil für Arval ist, dass sie jetzt schon mehr Geld bekommen, und nicht erst bei der Abrechnung, wenn ich das Fahrzeug zurück gebe.

Vorteil für mich ist, dass ich etwas weniger zahlen muss und nicht einen größeren Betrag am Ende.