Fahrsicherheitstraining mit MG4 Leasingfahrzeug möglich?

• harwin

Hat den Titel des Themas von „Fahrsicherheitstraining mit MG4 Leasingfahrzeug möglich“ zu „Fahrsicherheitstraining mit MG4 Leasingfahrzeug möglich?“ geändert.
  • Da das keine Rennveranstaltung o.ä. ist, gehört das zur normalen Nutzung des Fahrzeugs. Ich wüsste auch nicht, was MG oder ARVAL damit zu tun haben, solange Deine Versicherung es nicht ausschließt. (was mich wundern würde)

MG4 Luxury MJ 23, Dover White (R63, SOH 99,6%, Produktionsdatum 17.07.2023) (13.12.2024-)

Opel Corsa-e Ultimate MJ 21.5 (5.11.2021-15.12.2024)

• Da das keine Rennveranstaltung o.ä. ist, gehört das zur normalen Nutzung des Fahrzeugs. Ich wüsste auch nicht, was MG oder ARVAL damit zu tun haben, solange Deine Versicherung es nicht ausschließt. (was mich wundern würde)

wir haben das Leasingpaket inkl. Versicherung von ARVAL. Müssten wir dann bei denen nachfragen?

Gruß

Harald

(MG4 Luxury Dover White ab 06/2025)

• Schaden kann es nicht, aber ich kenne keine Versicherung, die ein Fahrsicherheitstraining ausschließt. Eher im Gegenteil, es gibt Versicherungen, da hat man Vorteile mit einem solchen Training.

MG4 Luxury MJ 23, Dover White (R63, SOH 99,6%, Produktionsdatum 17.07.2023) (13.12.2024-)

Opel Corsa-e Ultimate MJ 21.5 (5.11.2021-15.12.2024)

• @harwin

Habe im Mai eins mitgemacht mit meinem Leasingfahrzeug. Habe aber nirgendwo gefragt, da ich hier kein Problem gesehen habe.

Auto hat wunderbar mitgemacht, war ein ganz spezifisches E-Auto Fahrsicherheitstraining in Schlüsselfeld beim ADAC. Kann ich nur empfehlen!

Es gibt ein paar Besonderheiten bei E-Autos auf die nur dort eingegangen wird!

Greetz

cap

MG4 Standard Medal Silver, Softwareversion MCU: 69.3.5.0, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R21

• @C-Evo

Das is jetzt 5 Monate her, das kann ich dir nun wirklich nicht mehr sagen.....

Ich habe jedenfalls bei der ein oder anderen Übung gemerkt, das mittels Reku ein leichteres ausweichen möglich ist.....

So teuer ist das Training nicht, mach einfach eins mit, es schadet nicht und der Instruktor (der dieses Training entwickelt hat) hat echt was aufm Kasten und ist sehr unterhaltsam.

Greetz

Cap

MG4 Standard Medal Silver, Softwareversion MCU: 69.3.5.0, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R21

• Ja ich weiß, die Trainings sind sehr gut und haben auch hohen Unterhaltungswert. Mache ich regelmäßig abwechselnd mit Motorrad und Auto.
    Aber die normalen Trainings zahlt mir die Berufsgenossenschaft über den Arbeitgeber. Ich glaube nicht dass mir der wahrscheinlich relativ geringe Mehrwert dieses E-Trainings die Kosten wert sind.

Die ganze E-Flotte:

- MG4 Luxury MJ22 in Diamond Red Softwarestand: R63
    - BMW C-Evolution E-Scooter
    - Kettler E-Blaze E-Mountainbike mit Bosch CX