Den Kilometerstand kannst Du auch über die iSmart App auslesen. (oben links auf "MG4 Electric" tippen, dann nochmal auf das Auto tippen)
Beiträge von mahowi
-
-
Wann? 2019?
2022 war die erste Inspektion beim Opel. Klar, daß es jetzt auch teurer geworden ist, aber ich denke nicht, 2-300%.
-
Jährliche Inspektion war auch bei meinem Opel Corsa Pflicht, also Ölwechsel und Jahresinspektion. Die Kosten dafür lagen immer bei 400-500€, wenn dann die HU dazukam, ging es bis auf 700€ hoch.
Meinen MG4 Urban werde ich ca. alle 10 Monate zur Inspektion bringen müssen, dabei aber ATU nehmen und diesen Kleinkram wie Wischwasser, Scheibenwischer und was man sonst noch selbst machen kann streichen.
Wichtiger ist, möglichst energiesparend zu fahren. Wenn ich für 5 statt für 8 € auf 100 Kilometer fahren kann (mein aktueller Diesel verbraucht 4 Liter auf 100km, Spritpreise liegen zwischen 1,85 und 2,15€), dann spare ich zwischen den Inspektionen 720€ ein. Damit bezahlt sich jede 10-monatige Inspektion quasi von selbst.
ja, beim Verbrenner war es teurer. Beim Corsa-e war die Inspektion aber deutlich günstiger. Da hat die erste Inspektion gerade mal 55€ gekostet. Auch zweite und dritte lagen unter 150€.
-
Ja, ich bin diesmal auch ziemlich blauäugig ohne Kostenvoranschlag hin. Nächstes Jahr vergleiche ich wieder vorher.
-
powo01 Ja, ich hatte gesehen, dass Dir noch was gutgeschrieben wurde für den Filter. Ohne waren das dann € 177. Ich nehme an, Bremsflüssigkeit wurde aber auch bei Dir gewechselt.
Wenn ich die Batterie und Luftfilter rausnehme, bin ich immer noch bei € 253,57, also € 76 teurer, das sind 43% mehr als bei Dir.
-
Android Auto funktioniert nur mit Kabel am linken Anschluß (USB A). Eventuell taugt das Kabel nix für die Datenübertragung. Ich hatte auch schon billige Kabel, mit denen man zwar laden konnte, aber keine Datenverbindung aufbauen.
Android Auto sollte dann eigentlich automatisch am Handy starten.
-
Naja, powo01 hat dort im Januar letzten Jahres noch 211 € für die 2. Inspektion bezahlt. (Post #777) 50% Aufschlag innerhalb von 17 Monaten ist dann doch ordentlich.
-
Gestern war mein Lux bei Auto Nagel in Münster zur zweiten Wartung. Diesmal kostet die Inspektion inkl. Filter, Schlüsselbatterie und Bremsflüssigkeit €268,55 + Mwst., also €319,57.
Updates wurden keine eingespielt,
Bezeichnung Netto Brutto 2. Wartung lt. Wartungsplan 192,00 € 228,48 € Pollenfilter 45,36 € 53,98 € Batterie CR2032 10,10 € 12,02 € Bremsflüssigkeit 21,09 € 25,10 € Gesamt 268,55 € 319,57 € Updates wurden keine eingespielt, soweit ich das gesehen habe. Ich muß aber nochmal die Softwarestände vergleichen.
-
Naja, selbst für mein altes TomTom vor 20 Jahren gab es jedes Quartal ein neues Kartenupdate. Auch die guten alten Straßenkarten auf Papier gab's jedes Jahr neu bei Aldi. Es werden neue Straßen gebaut, alte stillgelegt, neue Wohngebiete gebaut, Verkehrsführungen ändern sich. Da wäre es schön, wenn die Karten aktuell sind.
Die Karten im MG sind AFAIK von TomTom, und die werden immer noch quartalsweise aktualisiert. Für meinen Corsa konnte ich die auch regelmäßig herunterladen.
-
Alles anzeigen
Mich würde ja mal interessieren was Eigentümer eines Lux ab MY24 für Kartenmaterial angeboten bekommen.
https://www.mgmotor.de/owners/user-manuals
nach Eingabe Ihrer VIN
Ich bekomme:Map Update 2024 Q3 – Luxury Edition MY22; MY23
Und in der PDF Steht: https://www.mgmotor.eu/downloads/maps.zip aber aus der maps.zip wird dann eine map-update.zip
Ja, die Karte hängt immer noch bei 2024 Q3. Da bringt es auch nix, dass die Kartenupdates 5 Jahre kostenlos sind, wenn es keine gibt.