Beiträge von mahowi

So, gestern war ich dann in der Karosseriewerkstatt Maschmeyer in Bergkamen. Die haben die Schadensaufnahme gemacht und auch die Klappe geöffnet. Das Ganze hat keine halbe Stunde gedauert.

An der Ladeklappe haben sie die Verriegelung inkl. Motor ausgebaut. Jetzt verriegelt sie zwar nicht mehr, aber es klaut ja wohl keiner Strom auf der Straße. ^^ Hauptsache, ich kann wieder laden.

Getauscht wird die Klappe mit Verriegelung und die Heckleuchte, die Dellen im Blech lassen sich rausziehen. An der Heckleuchte habe ich den Kratzer noch nicht einmal richtig gesehen. Wenn es kein Leasing-Fahrzeug wäre, würde ich die nicht tauschen. Bis die Ersatzteile da sind, kann es wohl 4 Wochen dauern. Die meinten schon, anfangs hätte es 3 Monate gedauert, bis Teile da waren.

Ich hab jetzt am Donnerstag einen Termin bei einer bei Arval und meiner Versicherung gelisteten Werkstatt. Arval hat sich zwar noch nicht gemeldet, aber die Werkstatt meinte schon, daß die Ersatzteilbeschaffung bei MG länger dauert und die eigentliche Reparatur erst in ein paar Wochen erfolgt. Aber den Deckel sehen sie sich schonmal an.

ulf

Denke da wäre es besser gewesen du hättest dich gleich beim Händler melden sollen. Da diese doch andere Kontakt möglichkeiten zu Arval haben bzw die das eventuell über die Garantie mit MG regeln hätten können Probleme mit der Ladeklappe ließt man doch vermehrt. Vielleicht paar Mal auf und zu schließen und dabei gegen die Ladeklappe drücken, könnte vielleicht helfen.

Ich nehme an, dass Du mich meinst. Zumindest bin ich derjenige mit dem Ladeklappen-Problem.

Ich würde ja direkt zur Werkstatt fahren, aber bei mir hat jemand die linke hintere Ecke des MG und damit auch die Ladeklappe beschädigt. Jetzt warte ich auf die Rückmeldung von Arval. Allerdings kann ich bis dahin nicht laden.

Ich werde mal versuchen, die Plastikabdeckung nach hinten zu schieben.

Ich nehme leider nicht an, daß sich der Verursacher finden lässt. Hier fahren sehr viele Radfahrer vorbei, auch welche, die nicht hier wohnen, da wir am Ortsrand wohnen und eine beliebte Radstrecke vorbeigeht.

Bei mir hat eine Online-Schadenmeldung etwas Tempo in die Abwicklung gebracht: https://www.arval.de/fahrercenter/schadenmeldungen

Wielange hat es denn bei Dir gedauert, bis Arval sich gemeldet hat? Ich habe auch über das Online-Formular meinen in diesem Thread beschriebenen Schaden gemeldet. Da ich zur Zeit die Ladeklappe deswegen nicht öffnen kann und ich auch nur 17% auf dem Akku hab, wäre es natürlich schön, wenn die sich zeitnah melden.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danke fürs Video. Allerdings ist das wohl nur die Entriegelung fürs Kabel, für die Klappe gibt es sowas wohl leider nicht.