Standard Navi und Routenplanung

• Juhu meine Freunde,

Das hier ist mein erster Post.

Mich würde interessieren, da der MG4 Standard kein Navi hat, wie ihr die Routenplanung macht mit Live-Daten. Ich habe für mich jetzt gefunden für Kurzstrecken ganz simpel Google Maps, aber für Langstrecken?

Was ich jetzt mir erstmal zum testen geholt habe ist ein ODB BLE 4.0 Adapter und A better route planer (ABRP). Damit kann ich dann meine live Daten direkt in Android Auto reinpacken. Dafür brauche man halt die Premium Version für 50€ und so ein Adapter. Gibt es da simplere Lösungen für oder mache ich alles richtig.

Wahrscheinlich gab es solch einen post schonmal, aber ich habe ihn nicht gefunden ;(

• Hallo,

ich bin ja auch ein älteres Semester.

Ich mach es wie früher mit Karte. Ich fahre mal in Richtung nächsten größeren Ziel soweit ich mich auskenne und aktiviere dann das Navi am Handy. ABRP benutze ich im Urlaub. Funktioniert sehr gut. Ich habe zwar das Navi im XP, benutze es aber kaum, weil es mich schon auf große Umwege geführt hätte.

MG4 Xpower, Hunter Green

Tageswagen 04.2024, Produziert 12.2023

SoH 99,4% 08.Nov.2025 bei 50.000 km

• Du machst das schon richtig. Wir benutzen ABRP premium meist zur Vorplanung und unterwegs oft Google Maps (jeweils zum nächsten vorgesehenen Ladestop), da ABRP schon mehrmals merkwürdige Routenänderungen gemacht hat.

MG4 Luxury Pebble Black MY22 seit 02/2023 (R46)

Tesla Model 3 LR (2019) seit 05/2023