Aktuellste Software Version MG4 MY24

• Moin,

ich fahre einen MG4 Luxury 64KW MY24, Erstzulassung 01/2025.

Aktuell ist auf meinem Fahrzeug die Softwareversion SWI133-29176-1300R30 installiert. Ist das zum jetzigen Zeitpunkt die neueste verfügbare Software?

Ich war jetzt im Januar beim ersten Service, weiß allerdings nicht, ob dabei ein Softwareupdate durchgeführt wurde. Angemerkt hatte ich, dass die Klimaanlage nicht richtig funktioniert. Das Problem wurde anscheinend behoben, allerdings funktioniert seitdem mein Radio nicht mehr. Es stoppt nach ca. 10 Sekunden und lässt sich nur durch einen Soft-Reset (gedrückt halten der Home-Taste) wieder starten. Nach dem Neustart tritt das Problem jedoch erneut auf – wieder nach etwa 10 Sekunden.

Bereits im Juli 2025 war ich außerdem in der Werkstatt, da mein Spurhalteassistent verrücktgespielt hat. Dort wurde mir mitgeteilt, dass es hierzu eine Rückrufaktion gab, über die ich allerdings nicht informiert wurde. Laut Händler wurde bei diesem Besuch ebenfalls die neueste Software installiert, was ich selbst jedoch nicht überprüfen kann.

Daher meine Fragen:

Hat noch jemand Probleme mit dem Radio?

Und kann jemand bestätigen, ob es sich bei der genannten Softwareversion um die aktuellste handelt?

• Aktuell ist auf meinem Fahrzeug die Softwareversion SWI133-29176-1300R30 installiert. Ist das zum jetzigen Zeitpunkt die neueste verfügbare Software?

....
    Laut Händler wurde bei diesem Besuch ebenfalls die neueste Software installiert,

Hallo, leider gibt es bei MG nicht "die eine" Firmwareversion, sondern für die div. Steuergeräte jeweils eines. Die leicht sichtbare Version 1300R30 ist nur für das Infotainment System. Soweit ich mich erinnere ist die 30er nicht schlimm veraltet aber ich glaube es gäbe eine R36er für das MY24 [Ach ja und natürlich abhänig vom Model, Standard, Lux, XP]
    Es gibt in einem anderen Thread viele übersichten unterschiedlicher Modelle und Versionen. Also Willkommen im FW Dschungel von MG

=> Also am Besten ergänze noch was für ein Model Du denn hast :) und schau in den anderen Thread

MG 4 Luxury - Brighton Blue - MY23 / 1.st Zulassung (07/2024) / Übergabe 24.10.2025
    SWI68-29958-1300R40 / SNAKP21E32 🤨

Radar/Kamera last Updates ' end 2025'

• Hallo, leider gibt es bei MG nicht "die eine" Firmwareversion, sondern für die div. Steuergeräte jeweils eines. Die leicht sichtbare Version 1300R30 ist nur für das Infotainment System. Soweit ich mich erinnere ist die 30er nicht schlimm veraltet aber ich glaube es gäbe eine R36er für das MY24 [Ach ja und natürlich abhänig vom Model, Standard, Lux, XP] Es gibt in einem anderen Thread viele übersichten unterschiedlicher Modelle und Versionen. Also Willkommen im FW Dschungel von MG => Also am Besten ergänze noch was für ein Model Du denn hast :) und schau in den anderen Thread

:thumbup: besser kann man es nicht beschreiben

... und zur Erinnerung, VW hat lange auch "rumgekrampft" mit deren Software, insbesondere beim Infotainment.

Gruß vom nördlichsten Mittelgebirge, dem HARZ :)

MG4 Standard, Medal Silver seit 06.11.25, TZ 24.09.25, produziert 13.05.24