Naja in Frankreich brauchst du zum Beispiel pro Person im Fahrzeug eine Warnweste... was schon Sinn machen kann
Oh, dann bin ich sofort still
- als Schweizer müsste ich diese Franzosen ja verstehen können. ![]()
mein Unwissen
Naja in Frankreich brauchst du zum Beispiel pro Person im Fahrzeug eine Warnweste... was schon Sinn machen kann
Oh, dann bin ich sofort still
- als Schweizer müsste ich diese Franzosen ja verstehen können. ![]()
mein Unwissen
So gesehen, gehört so ein Adapter eigentlich zur Standard-Pflicht-Ausstattung.
Ja, ich hätte den Adapter als Beilage geschätzt. Dafür habe ich VIER! Warnwesten, einen *riesen* 2 Personen Regenschirm und zwei Parkscheiben geschenkt bekommen... Aber eben... VIER Warnwesten.
Ich überlege noch ob ich mir ein Ladekabel kaufen soll um an 230V zu laden, aber ehrlich wenn ich das dann brauche wäre ich eh am Arsch (der Welt) ![]()
Ich bleibe dabei, das ist ein mechanisches Problem. Irgendetwas klemmt da einfach.
Also da stimme ich Dir zu, das klingt für mich auch mechanisch und ich verstehe absolut nicht wieso da nicht "WD40" hilft. Wäre auch interessant ob man da "klopfen" kann und es flutscht.
Also hilft sanftes schütteln am AC Stecker nicht?, Tritt es bei AC laden auch "anderswo" auf oder hast Du keinen AC Laden Vergleich?
Ich hatte dieses Woche wieder viele AC Ladungen probiert und es geht echt nie "länger". Drücke ich vorne auf die Tür Entriegelung dann knackt es an der Ladebuchse zeitgleich. Und ich bin sehr froh dass Ihr mir gesagt habt dass es nach einer unterbrochenen Ladung selbst wieder neu startet 😁👍 - das klappt auch wunderbar. Zuvor habe ich immer wieder manuel neugestartet ![]()
Wobei das nur bei der heimischen Wallbox auftritt. Am Schnelllader gibt es das Problem nicht, da entriegelt das Fahrzeug direkt nach dem Ende der Ladung.
Das finde ich dann halt das seltsame, dass es nur AC treffen soll. Wieso sollte der DC anders entriegeln? Hat der DC einen "anderen" Stift?!?
Also bei mir geht's sofort auf..Wagen und LadedeckeL höchstens 1sek Differenz.
..
Was mir aber auffiel, wenn ich vergesse das Auto abzuschliessen, dann muss ich auch auf/zu/auf schliessen.
Aber es genügt dann auch via App zu öffnen, aber da ist die Verbindung weniger stabil und deshalb viel zögerlicher
Ich würde gerne mein AVAS aufpeppen
- bzw. eher eine "Pedetrian-Hupe" selbst installieren.
Leider scheint das nicht vorgesehen. Gibt es "umbau Ideen" ?
Als Soundfile denke ich an 10-20Sek davon:
Ich habe vor kleine Verbraucher zu verwenden wie den Staubsauger, ohne Akku 🤭
Oder sonst grössere Verbraucher welche am 12V USB Adapter zu viel saugen würden.
... Scherz ---
Ich könnte den Bitcoins Miner anschliessen..🤣
...
Zusätzlich, da die grauen zu "unauffällig" waren, habe ich jetzt noch grün und blau bestellt ![]()
pasted-from-clipboard.png https://de.aliexpress.com/item/1005009329847179.html?
Und dann auch noch Silikon Puffer für den unteren Ecken der Türe ![]()
pasted-from-clipboard.png https://de.aliexpress.com/item/1005009325244767.html?
Und um die Tür"schwelle" zu schützen noch Kleber ![]()
pasted-from-clipboard.png https://de.aliexpress.com/item/1005009770418695.html?
- Der Sitz/Mittelkonsole Organisator plopt leider nach einer gewissen Zeit hoch wenn man oft über rüttel Piste fährt. 🙄
Habe sie zum dritten mal reingeqietsch, jetzt noch tiefer, bin nicht richtig zufrieden. 🙄
- die blauen tür schliesser klappen aus Alu sehen gut aus, und mit gutem doppelseitig Klebeband voll i.o. 👍 (zufrieden)
- die Ventil Kappen in 'silber' sind mir zu unauffällig 😜🤭 aber sie sind Metal👍 das Gewinde ist passgenau, deshalb vorsichtig und genau gerade aufdrehen, kaum Spiel für schief.
Kameraschutz?
Den schaue ich später an..😉
----
Gesamtbewertung bisher: für das bischen Geld von ich zufrieden, aber deutlich Luft gegen oben.
Ventil Kappen 😊 - nett, günstig, aber nicht nötig. Jedoch nice. 🥰 - Qualität i.o.
Tür Dings - hübsch, aber Scheiss Befestigung 🫤 - beigelegtes doppelseitig Klebeband ist Müll
Untersetzer - nice, aber nur zierde 😍
Organizer - Fahrer Seite passt, Beifahrer nicht (hääää?) - sehr von der sitzposition abhängig. Da muss ich beim Beifahrer noch verbessern
Bin froh dass mir Fahrerseite nichts mehr runterfällt 😘 - aber ich muss schauen ob es denn Sitz zu sehr nach innen quetscht und so nicht auf popo drückt