Ich darf das hier bei uns an der Nordsee definitiv nicht vergessen. Da bekommt der normale Verbrenner schon Recht schnell Flugrost 😅
Und wie oft machst du das Bremsen abschaben? 🙄 Wöchentlich, monatlich?
Ich darf das hier bei uns an der Nordsee definitiv nicht vergessen. Da bekommt der normale Verbrenner schon Recht schnell Flugrost 😅
Und wie oft machst du das Bremsen abschaben? 🙄 Wöchentlich, monatlich?
Ich habe Verständnis wenn es nur im bis 5 oder 10km Range wäre. Aber wenn es nach 15km noch keinen Mittelwert angibt...
Immerhin kann es das in der 50km Statistik anzeigen, also die Werte sind erfasst, es will bloss nicht anzeigen.
Ich habe in einem Podcast vom Betreiber einer freien TESLA Werkstatt gehört man soll die echten Bremsen 1x pro Woche, bzw. Alle 200-300km verwenden. 🙄
Ich habe das eventuell alle 2-3 Monate bzw. 2'000-3'000 km gemacht. Bin auch krass überrascht wie stark man auf die Bremse drücken muss, bei massivem Gefälle 🤭😁
Normalerweise stehe ich bei durchschnittlich 15kWh, jetzt mit Pässe bei 24kWh und sichtbar Spitzen von 48kWh (8/10 Striche bei 60er Ansicht)
Etwa so? Ein Stand - Bild. 0km/h
Wie gesagt, der Wert steckt dann fest bei 29.8kWh und kommt auch nicht rasch runter. Da kannst eine Pause einlegen.
Hoi zusammen,
Ich glaube irgendwo gelesen zu haben dass die kWh Verbrauch Schätzung nach oben und unten limitiert ist. Da ich gerade über die Pässe gekurvt bin, bin ich ziemlich sicher dass es bei
-20kWh / 100
Und +29.8kWh/100km
hängen bliebt. Kurios wenn man dann nach dem Pass, trotz Reku eine Weile bei +29.8 hängen bliebt weil es irgendwo weit drüber war, aber nicht angezeigt wurde. 😴
Richtig 'gestört' hat es mich nur weil ich gerne Photo von -30kWh oder sowas hätte machen wollen. 😄
Sind diese Aliexpress Sales eigentlich was Besonderes oder gibt es die andauernd?
"Jetzt nur kurz" - "es hat nur noch X stk."
Alles verkauf Masche... Gibt dafür fachwörter für das 😉
Und um die Tür"schwelle" zu schützen noch Kleber
pasted-from-clipboard.png https://de.aliexpress.com/item/1005009770418695.html?
Die Türschwellen und Kofferraum Kleber gefallen mir sehr. Natürlich unnötig, aber günstig aufgehübscht 🤭🤣
Organizer - ich muss schauen ob es denn Sitz zu sehr nach innen quetscht und so nicht auf popo drückt
Ich überlege mir ob ich die Organizer irgendwie "ankleben" kann, aber das geht ja leider auch nicht, da dann der Sitz nicht mehr vor/zurück kann.
Ich bin mit den Organizer'n nicht zufrieden, Müsste ich Gang schalten wie früher, wäre das Ding viel mehr im Weg. Smartphone lege ich da sicher nicht rein, habe oben ein Qi-Ladepad.
Kurzum noch habe ich die Dinger drin, aber keine Kaufempfehlung. ![]()
Also electro_drift - nachdem ich einige Tage mit der KameraSchutzhülle herumgefahren bin, werde ich diese dran lassen. Habe mich schon daran gewöhnt dass es an den Rändern ein klein wenig sichtbar ist. 👍