Außenluft Sensor gibt 40-60°C aus, welcher Sensor Type ?

• Hallo,

ich habe seit einiger Zeit schon das Problem das der Fühler/Sensor für die Außentemperatur spinnt und damit auch die Regelung der Klimaanlage/Wärmepumpe.

Kennt Zufällig jemand den genauen Fühler Typen ? Habe in 3 Monaten die dritte Inspektion und wollte da jetzt vorher nicht unbedingt noch hin deswegen (habe kein Service Partner in der Nähe).

• Dann würde ich dir empfehlen, mal vorab in der Werkstatt den Fehler zumindest zu melden. Aber, so wie das bei MG abläuft , wirst du eh nicht umhin kommen, noch mal hinzufahren, da das Ersatzteil höchstwahrscheinlich nicht vorrätig ist.

Gruß Werner aus der Kurpfalz

MG 4 Standard 2022 bis 1/24

MG 4 Luxury MJ 22 ab 2/24

Software R 67

• seit einiger Zeit schon das Problem das der Fühler/Sensor für die Außentemperatur spinnt

Welche Vor-dem-Spinnen-Daten hast Du denn? Und womit hast Du die ausgelesen?

Kannst Du einen Kabel- statt Sensorschaden (Marderbiß...) ausschließen?

Gruß Ulf

MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

Akku-SoH im Oktober 2025 bei 9.660 km: 96,3% laut Eigenberechnung; im Februar 2026 bei 10.900km: 98% laut DIY-Reichweitentest und BMS-Diagnose.

• Bei mir zeigt die Außentemperatur schon ein halbes Jahr 0°C an. Hat aber auf die Klima keinen Einfluss. Wir beim nächsten Service getauscht.

- MG4 Trophy Extended Range 04/2024 - Andes Grey - R63