MP3 per USB Stick

• Hi zusammen,

da mir alles andere zu kompliziert ist und mein Infotainment bei aktiviertem Blauzahn eh dauern einfriert, bin ich auf die einfache Tour mit USB Sticks unterwegs. Habe einen 7-fach USB Verteiler, an dem ich 7 Sticks stecken kann und die dann wahlweise auswählen.

Soweit so gut. Erstes Thema, ich darf nicht zu viele Songs auf einen Stick machen, das frisst er nicht, wahrscheinlich nicht genug RAM.

Aber gut. Mache ich so 2GB drauf, geht eigentlich super. Allerdings verschwinden mit der Zeit (also teilweise schon nach Stunden) die Songs, der Stick ist dann leer. Irgendwas geht da schief. Löschschutz bringt nichts, da die kleinen MicroSD Karten sowas nicht haben. Ein Löschschutz unter Linux auf die Dateistruktur hat auch nichts gebracht.

Hat jemand auch so ein Problem?

MG4 Standard, EZ 6/2025, 8500km, produziert in China 12.9.2024, Standort Kanaren/Teneriffa, Neupreis hier ohne Förderungen 23600 Euro.

• Hatte ne Zeit lang auch sowas gemacht aber nur mit einem Stick. Habe die Musik Dateien als Flac (unkomprimiert und sehr Speicherplatz hungrig) und gar keine Probleme in die Richtung. Mich störte nur das der MG Player immer alles in eine Playlist packt und man so mehrere Sticks haben muss oder einen anderen Player nachinstallieren muss. Bin dann von Apple zu Google gewechselt und seit dem kann ich die Musik dann direkt im Handy Datei System ablegen und nutze PowerAMP als App.

Denke dein Problem ist vielleicht ein alter Stick, die Temperaturen in Innenraum oder der Adapter dazwischen?

Hatte als Stick den Samsung Bar Plus.

MG4 Luxury - Andes Grey - MY 9/23

Speaker City Premium Soundsystem

Autec Wizard 18''