MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Hmm... 3 wochen ist echt mies... was sagt denn dein Händler dazu ? Ich meine auch mal was gelesen zu haben, das die erst nach bezahlung "frei gegeben" werden. Kann mich aber leider nicht mehr erinnern wo das war. Eigentlich auch nur relevant für Barzahler.

Bei Leasing oder Finanzierung ist das "ok" ja schon vorhanden.

Also mein Händler sendet mir erst den Brief und ich muss dann vor Abholung das Geld überwiesen haben. Sonst gibt's kein Auto. Ist mir auch lieber so. Alles andere zu gefährlich, falls der Händler in Insolvenz geht.

MG4 Urban Premium Arctic White vorraussichtliche Lieferung 15.07.2026 🙏🏻

• So, ich setze mich eine Reihe weiter nach vorne:

Mein Urban Premium in Stone Green ist Freitag beim Händler abgeliefert worden :thumbup: und wird jetzt in die Werkstattaufträge eingereiht zum Durchchecken und ggf. Aktualisieren der Software. Der Händler fordert bei der Bank die Autopapiere an und informiert mich, sobald es was Neues gibt :love: .

• Dankeschön für deine Mühe und Info. :)

• Ich habe am 30.04 einen premium in Grau bestellt aber. 2x angefragt wo das Fahrzeug steht und nur die Antwort erhalten das ja unverbindlicher Liefertermin Mitte August angegeben wurde und er nicht sieht wo das Fahrzeug ist. Eine Fin konnte er mir auch nicht geben. Naja, ich tröste mich damit das ich nur 23.5K inklusive Überführung bezahle 😅

• Tolle Nachrichten

Ich bekam gestern einen Anruf von meinem Händler, der Wagen sei da, ich könne ihn am 31. Juli abholen.

Bestellt habe ich einen Urban Comfort in Weiß am 3. Juni für Barzahlung. Ich gehe davon aus, dass das Fahrzeug auf der Soundness war, da ich Musiker bin, muss das so sein 😉 Zudem habe ich vor drei Tagen auf Verdacht mein Wunsch-E-Kennzeichen bestellt, das heute mit der Post kommt. Grüne Plakette (aktuell noch nötig, demnächst nicht mehr) gibt es erst, wenn ich den Fahrzeugschein vorliegen habe.

Die nächsten Schritte sind nun:

1. Anzahlung von >20% leisten

2. Papiere zur Zulassung erhalten

3. Eine Versicherung finden und versichern

4. Zur Zulassungsstelle fahren und zulassen

5. Den Wagen vollständig bezahlen (Herkunft des Geldes beweisen) und abholen und den alten, wertlosen Wagen, am besten beim Händler dalassen und vielleicht noch einen V2L Adapter rausschlagen.

Mal schauen, ob alles klappt. Als Versicherung probiere ich, die HUK-Coburg zu gewinnen, mit Telematik, aktuell fahre ich im Telematik-Testtarif bei ca. 25% Ermäßigung, das soll auch so bleiben. Teuer wird es trotzdem bei 25.000km Fahrleistung trotz SF21. Ich werde dann darüber berichten.

Ich rede lieber mit echten Menschen bei Problemen, deshalb Coburg und nicht HUK24, zudem gibt es nachwievor nur provisorische Versicherungen für den Urban. Zur Not muss ich mir die erste Prämie mit der THG-Quote schönrechnen, die ich bei ursprünglichem Liefertermin 1. November dann verpasst bzw. nur gemindert über Direktantrag beim UBA vielleicht noch hätte bekommen können.

• Ich habe am 30.04 einen premium in Grau bestellt aber. 2x angefragt wo das Fahrzeug steht und nur die Antwort erhalten das ja unverbindlicher Liefertermin Mitte August angegeben wurde und er nicht sieht wo das Fahrzeug ist. Eine Fin konnte er mir auch nicht geben. Naja, ich tröste mich damit das ich nur 23.5K inklusive Überführung bezahle 😅

Bei Autohaus Staiger?

MG4 Urban Premium Arctic White vorraussichtliche Lieferung 15.07.2026 🙏🏻