Es gibt einmal einen Preis für den Bezug eines Sitzes und dann einen Preis für alle Sitze. Über 200,- für alle Sitze ist schon nicht wenig Geld aber ich werde deinen Tipp befolgen erst zu bestellen, wenn das Auto da ist und wenn es nicht passt, geht es halt zurück,
Beiträge von Skailer2311
-
-
Anti-Slip Luxus Custom Fit Auto Sitzbezüge Für MG MULAN MG4 MG6 MG5 ZS HS EV Taille Kissen PU Leder auto Innen Zubehör
https://a.aliexpress.com/_EyCpvcK
Die würden mir auch gut gefallen. Wenn man wüsste, was man nicht weiß. Dann könnte man zuschlagen. Aber für den Preis und dann auf Risiko bestellt, ist mir dann doch zu unsicher.
-
PU Leder Langlebige Custom Fit Auto Sitzbezüge Für MG MG4 MG6 MG5 ZS HS EV MULAN Taille Kissen Luxus Auto Innen Zubehör
https://a.aliexpress.com/_EHcOkaS
Diese Bezüge habe ich auf AliExpress gefunden. So wie es ausschaut, scheinen die Sitze von MG ja irgendwie alle die gleiche Größe zu haben, da hier mehrere Fahrzeugtypen angezeigt werden. Farblich würde dieser Sitzbezug natürlich auch prima zu einem Auto in der Farbe Stone Green passen. Wenn man nun 100-prozentig wüsste, dass alle Sitze in etwa die gleiche Größe haben, könnte man diese schon bestellen. Allerdings glaube ich auch, dass momentan ganz schön mit dem Auto Geld gemacht wird, weil es eben noch so relativ neu ist. Vielleicht sollte man daher auch noch mit diesen Einkäufen warten, denn ich denke, mit der Zeit werden die Preise auch etwas runtergehen so wie es bei den anderen Modellen ja auch passiert ist.
-
Nach Rücksprache mit meinem Autohändler erfuhr ich auch, dass die Papiere für meinen Urban jetzt erst angefordert werden. Ich glaube, er war etwas zu optimistisch, als er gestern als Übergabetermin den 31. Juli nannte

Das kann man nicht wissen, ich drücke dir die Daumen. Außerdem ist Vorfreude die schönste Freude. Wenn das Auto erstmal da ist, dauert es nicht lange und es wird normal und ist nichts besonderes mehr. Ich drücke dir trotzdem die Daumen, dass du dein Auto noch in diesem Monat bekommst.

-
Alles anzeigen
So, schauen wir mal was die nächsten Tage passiert:
Die Anji Luck ist heute aus Lianyungang gestartet in Richtung Suez Kanal
Die Grande Tianjin ist kurz vorm Eintreffen in Antwerpen
Die Anji Harmony steht noch in Zeebrügge wird entladen/beladen
Die Anji Flourishment ist auch bald am Suez Kanal.
Vielleicht sind da ja ein paar Bestellungen drin 😃
Dankeschön für deine Mühe und Info.

-
Es kommt tatsächlich immer auf die Hersteller drauf an. Wenn man ein Fzg richtig konfiguriert, dann wird es mit an sicherheitgrenzender Wahrscheinlichkeit erst für dich gebaut.
Bei MG könnte ich mir vorstellen dass regelmäßig Fahrzeuge in verschiedenen Farben einfach gebaut werden und immer geguckt wird wie viele brauchen wir von welcher Farbe. Viel mit Konfiguration ist da ja nicht.
So stelle ich mir das auch vor. Da es je nur wenige Abwandlungen für dieses Auto gibt, ist es mit Sicherheit leichter, einfach fortwährend Autos zu bauen. Außerdem soll in China die Nachfrage für E-Autos komplett zusammengebrochen sein. Vielleicht gibt es dort ja mittlerweile einfach genug Fahrzeuge und jeder der eins möchte, hat bereits eins. Zudem soll dieses Auto in China ja nur etwas über 8.000,- Euro kosten, da kauft es sich natürlich noch ein wenig schneller. Wobei für chinesische Menschen 8.000,- € vielleicht auch sehr viel ist. Ich weiß ja nicht, was der Normalverdiener dort so bekommt.
-
Ich bin das Auto auch zur Probe gefahren, habe aber nicht ungewöhnliches bei den Türgriffen bemerkt. Wahrscheinlich war ich von dem Rest so beeindruckt, dass mir das garnicht aufgefallen ist.
-
Ich habe mir die Wallbox von GreenCarGear gekauft. Soweit ich sehen kann, kommt die Firma aus Dänemark aber hat auch einen Support in Deutschland. Der Vorteil dieser Wallbox ist, dass sie einen eingebauten Schutzschalter B hat, der wohl dringend benötigt wird. So spart man sich diesen im hauseigenen Schaltkasten selbst bzw. ist eventuell sogar doppelt abgesichert. Die Wallbox ist schon etwas teurer aber letztendlich geht Sicherheit vor.
-
Bin gespannt. Habe jetzt den Vertrag bei der AdmiralDirekt abgeschlossen und werde nachberichten, inwiefern der Vertrag im Nachhinein ggf. zu meinen Ungunsten abgeglichen wird. Hincihtlich dem Betrag habe ich ein paar Pluspunkte: Beamter, Garage etc. Zudem bin ich SF13 bei meinem Erstwagen, der ebenfalls auf mich läuft, das spielt wohl dort mit in die Berechnung mit ein.
Morgen hole ich meinen in der 54 kw/h, Black Pearl Variante ab und kann es kaum erwarten

-
Mein Händler hat mir mitgeteilt, dass der MG4 Urban zum 13.07.2026 bei den Versicherungen eingepflegt wird. Mal schauen, ob man dann endlich vernünftig nach einer Versicherung suchen kann.