Klingt gut deine Liste! Welchen Ladekantenschutz hast du gekauft - kannst du was empfehlen?
Danke und viele Grüße
Ingrid
Klingt gut deine Liste! Welchen Ladekantenschutz hast du gekauft - kannst du was empfehlen?
Danke und viele Grüße
Ingrid
lowsounder Wolltest du die Ladeplanung innerhalb Deutschlands machen? Bei mir zeigt es dann was an. Nur nicht bei Überschreiten der Landesgrenzen nicht.
Oh achso, stimmt. Da gibt es bestimmt welche die nur per USB Aufgeladen werden können. War jetzt nur mal ein Beispiel die verlinkte.
Soweit hab ich garnicht gedacht, müsste ich mal schauen ob es welche gibt die sowohl Induktiv Laden als auch Entladen können.
Du kannst doch über die USB-Buchse die Powerbank laden - oder auch das Handy.
Da fällt mir auf: Ich hab die USB-Anschlüsse an meinem Urby noch gar nicht getestet ![]()
Ich zappe auch immer weiter oder öfters mal...ABER ich möchte schon zwischen meinen 10 Favoriten switchen und nicht irgendwohin
Genau! Da möchte ich nicht plötzlich auf dem Kultursender landen…
Danke für deine Antwort. Bei mir setzt das Radio auch aus ohne dass ich CarPlay verbunden habe. Daran kann es meines Erachtens also nicht liegen.
DAB ist nicht FM.
Bei FM wird das Signal einfach schlechter. Das hört man dann am rauschen.
DAB ist ein digitales Signal. 1 & 0. Reist der Datenstrom ab bzw ist nicht mehr stabil und der Radiopuffer läuft leer, gibt das Radio nichts mehr aus.
Bei mir in der Gegend gibt es 2 Stellen, da passiert das immer. Fährt man weiter, ist das Signal wieder Stark genug und es geht weiter.
Ebenso scheint bei uns die Verkehrsbetriebe etwas störendes mit ihren Bussen auszusenden. Immer wenn ein Bus neben mir steht oder langsam vorbei fährt, geht der Empfang weg.
Bei mir passiert es bei jeder Fahrt, egal ob ich im Ort unterwegs bin oder ins Büro fahre (37 km über Landstraße und Autobahn) - Linienbusverkehr gibt es bei uns im Ort nicht.
Darf ich dich was zu den Radiosendern fragen?
Ich habe mir auch Sender in die Favoriten gelegt. Wenn ich über die Tasten am Lenkrad (rechte Seite) die Wippe nach rechts drücke kommt nicht der nächste Sender der Favoriten sondern der nächste gefundene Radiosender… der mir vielleicht gar nicht gefällt. Ist das bei dir auch so oder hab ich da was falsch eingestellt?
Übrigens ist es bei mir häufiger so, dass der Radioempfang pausiert. Hat irgendwer eine Erklärung oder Lösung dafür?
Viele Grüße
Ingrid
Hatte ich bisher bei jeder meiner Fahrzeuge und jeder meiner Pumpen.
Oh - das heißt, du prüfst dann trotzdem regelmäßig den Reifendruck selbst?
Hallo zusammen,
zum Thema Reifendruckmessung habe ich nichts gefunden - falls es schon einen Thread dazu gibt, lasst es mich bitte wissen.
Mein Urban Premium bekam im Autohaus statt der Sommerreifen Ganzjahresreifen montiert. Das Fahrzeug zeigt seit der Übernahme am rechten Hinterreifen einen niedrigeren Wert an als an den anderen Reifen: zwischen 2,4 und 2,6 statt 2,7/2,8. Da ich gestern in der Fahrertür das Schild mit der Empfehlung 2,5 gesehen habe, hat mein Mann mit seiner Bosch-Pumpe den Druck überprüft. Das Ergebnis war: links 2,6, rechts vorne 2,55, hinten 2,4. Also hat er überall 2,6 bar draufgemacht. Die Anzeige im Auto zeigt (auch nach zwei kurzen Fahrten) an: links 2,8, rechts vorne 2,7, hinten 2,6.
Hat noch jemand Unterschiede zwischen der Anzeige im Auto und dem geprüften Reifendruck festgestellt? Bevor ich das im Autohaus reklamiere, würde mich interessieren, ob das häufiger vorkommt.
Danke für eure Antworten und viele Grüße
Ingrid
nutzt du Carplay?
Ich habe bei den meisten Auto-Herstellern immer wieder Probleme festgestellt in der Kombination mit induktiv Laden und Carplay gleichzeitig. Beides erwärmt das iPhone und in Kombination dass es fast schon unerträglich warm wird.
Entweder wird dann irgendwann die Ladeleistung gedrosselt oder es gibt Abbrüche beim Carplay.
Seither bin ich mit einer fest verlegten Kabellösung sehr zufrieden, also eine Vorrichtung wo ich das Handy rein schiebe und USB-C automatisch eingeführt wird.
Aah - das würde den Abbruch von CarPlay bei mir erklären! Danke für den Tipp ![]()