Alles anzeigenSo, gerade eine Mail von meinem Händler bekommen,
mein Auto steht auf dem Hof.
Hab ihm sofort meine Bankverbindung, den PIN fürs Wunschkennzeichen und die EVB-Nummer zugesendet.
Er hat mir jetzt geschrieben,
dass er die Rechnung fertig macht und sich um Anmeldung usw. kümmert und wir dann einen Termin zur Abholung vereinbaren.
Ick freu mir!
MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban
-
-
Mein Comfort 54 in weiß steht seit Anfang letzter Woche beim Händler und ist mittlerweile auch schon aufbereitet
Bestellt Ende April, geplanter Liefertermin Ende Juni
Leider werden erst heute die Papiere bei MG angefordert.
Da bin ich also mal gespannt, wie lange das noch dauern wird, bis er zugelassen werden kann
Nach Rücksprache mit meinem Autohändler erfuhr ich auch, dass die Papiere für meinen Urban jetzt erst angefordert werden. Ich glaube, er war etwas zu optimistisch, als er gestern als Übergabetermin den 31. Juli nannte

-
Heute bestellt, Lieferung Q1/27.
Uns wurde beim Kauf gesagt: 1. Wartung = ca. 140 EUR
Unsere Info war ebenfalls zwischen 140€ und 170€.
-
Heute bestellt, Lieferung Q1/27.
Unsere Info war ebenfalls zwischen 140€ und 170€.
Unsere zwischen 200-300
-
Nach Rücksprache mit meinem Autohändler erfuhr ich auch, dass die Papiere für meinen Urban jetzt erst angefordert werden. Ich glaube, er war etwas zu optimistisch, als er gestern als Übergabetermin den 31. Juli nannte

Ich war auch etwas verwundert über diese Vorgehensweise, weil man die Papiere ja auch direkt beim Eintreffen des Fahrzeuges schon hätte abrufen können. Hat aber wohl damit zu tun, dass das Autohaus das Fahrzeug bezahlen muss, sobald die Papiere abgerufen werden. Machen die dann lieber erst, wenn auch sicher ist, dass der Käufer zeitnah das Auto abholt und nicht noch drei Wochen im Urlaub ist.
In meinem Fall eine unnötige Verzögerung von einer Woche
-
Jetzt geht es hier Schlag auf Schlag.
Unser Auto ist letzte Woche angeliefert worden, Aufbereitung und Inspektion in die Wege geleitet… (ursprünglicher unbestätigter Liefertermin Mitte Juni)
Auch bei mir die Aussage:
Diese Woche werden erst die Papiere angefordert.
Da bei mir die Zulassung auf einen Kreis ausserhalb des Autohauses läuft und eben die Papiere noch ausstehen, wollte er sich nicht zu einem festen Datum hinreißen lassen.
Das kann ich aber gut nachvollziehen, die Papiere könnten der Knackpunkt werden, aber manchmal hat man ja Glück😃
Er hält 1. Augustwoche für realistisch…
Hoffe es reihen sich noch mehr glückliche Empfänger ein!
PS: Hat die Arval-App von Anfang an recht gehabt 😉
-
Glückwunsch denjenigen, die bereits den MG4 zulassen konnten!!! - Gabs Probleme bei der Versicherung, das Fahrzeug einzustufen?? Hab eben bei meiner Versicherung vorsichtshalber mal angerufen (Fahrzeug soll in 2-3 Monaten geliefert werden), der Mitarbeiter der Versicherung konnte den MG4 Urban Premium (mit 160 PS) nicht finden, hat dann ein ähnliches Automodell vom MG4 als Einstufung vorgenommen... Was ist, wenn die Versicherung das Fahrzeug zu hoch einstuft, bekommt man dann Geld zurück?
-
Glückwunsch denjenigen, die bereits den MG4 zulassen konnten!!! - Gabs Probleme bei der Versicherung, das Fahrzeug einzustufen?? Hab eben bei meiner Versicherung vorsichtshalber mal angerufen (Fahrzeug soll in 2-3 Monaten geliefert werden), der Mitarbeiter der Versicherung konnte den MG4 Urban Premium (mit 160 PS) nicht finden, hat dann ein ähnliches Automodell vom MG4 als Einstufung vorgenommen... Was ist, wenn die Versicherung das Fahrzeug zu hoch einstuft, bekommt man dann Geld zurück?
Tendenziell sollte man sicher eher drauf einstellen dass man viel zu niedrig eingestuft wird.
-
-
Tendenziell sollte man sicher eher drauf einstellen dass man viel zu niedrig eingestuft wird.
aus dem was man so im Forum so rausliest eher schlechter als der MG4
Genaueres kann man tatsächlich erst sagen wenn die Einstufung da ist.
Typklassenabfrage: So ist Ihr Auto eingestuftMit dieser kostenlosen Online-Abfrage können Sie die Typklasse Ihres Autos ermitteln.www.dieversicherer.de