Pettsson Glückwunsch 👌🏻
Was heißt eigentlich, du musst die Herkunft des Geldes beweisen? Bezahlst du cash?
Ja, bei Barzahlung muss der "Batzen" erklärbar sein, Geldwäschegesetz bei Barzahlungen über 10.000€
Pettsson Glückwunsch 👌🏻
Was heißt eigentlich, du musst die Herkunft des Geldes beweisen? Bezahlst du cash?
Ja, bei Barzahlung muss der "Batzen" erklärbar sein, Geldwäschegesetz bei Barzahlungen über 10.000€
Ah, okay. Mein Händler hat gleich gesagt, er akzeptiert nur Überweisung. Dass es heute noch so viel Bargeld gibt.👍🏻
Alles anzeigenTolle Nachrichten
Ich bekam gestern einen Anruf von meinem Händler, der Wagen sei da, ich könne ihn am 31. Juli abholen.
Bestellt habe ich einen Urban Comfort in Weiß am 3. Juni für Barzahlung. Ich gehe davon aus, dass das Fahrzeug auf der Soundness war, da ich Musiker bin, muss das so sein 😉 Zudem habe ich vor drei Tagen auf Verdacht mein Wunsch-E-Kennzeichen bestellt, das heute mit der Post kommt. Grüne Plakette (aktuell noch nötig, demnächst nicht mehr) gibt es erst, wenn ich den Fahrzeugschein vorliegen habe.
Die nächsten Schritte sind nun:
1. Anzahlung von >20% leisten
2. Papiere zur Zulassung erhalten
3. Eine Versicherung finden und versichern
4. Zur Zulassungsstelle fahren und zulassen
5. Den Wagen vollständig bezahlen (Herkunft des Geldes beweisen) und abholen und den alten, wertlosen Wagen, am besten beim Händler dalassen und vielleicht noch einen V2L Adapter rausschlagen.
Mal schauen, ob alles klappt. Als Versicherung probiere ich, die HUK-Coburg zu gewinnen, mit Telematik, aktuell fahre ich im Telematik-Testtarif bei ca. 25% Ermäßigung, das soll auch so bleiben. Teuer wird es trotzdem bei 25.000km Fahrleistung trotz SF21. Ich werde dann darüber berichten.
Ich rede lieber mit echten Menschen bei Problemen, deshalb Coburg und nicht HUK24, zudem gibt es nachwievor nur provisorische Versicherungen für den Urban. Zur Not muss ich mir die erste Prämie mit der THG-Quote schönrechnen, die ich bei ursprünglichem Liefertermin 1. November dann verpasst bzw. nur gemindert über Direktantrag beim UBA vielleicht noch hätte bekommen können.
Ups - an Probleme, eine Verischerung zu finden, hab ich noch gar nicht gedacht - ist das echt so schwer?? Und was ist, wenn die einen viel zu hoch einstufen?
ja. Wann hast du dort bestellt und hast du irgendwelche infos von denen bekommen?
Am selben Tag, an dem du bestellt hast. Wahrscheinlich etwas vor deiner Bestellung. Mein unverbindlicher Liefertermin war der 15. Juli. Oder wegen der Farbe.
Ja, ich habe auch nichts herausgefunden. Er weiß nichts und kann absolut nicht sagen, wann das Fahrzeug ankommt. Ich glaube, der gute Mann ist auch etwas genervt.
Soo, gerade unseren MG4 Urban Premium in Camden Grey zugelassen.
Übergabe in Münster dann am Samstag.
Ups - an Probleme, eine Verischerung zu finden, hab ich noch gar nicht gedacht - ist das echt so schwer?? Und was ist, wenn die einen viel zu hoch einstufen?
Man kann nur hoffen, dass sich die Versicherungen am bisherigen MG4 orientieren. Letztes Jahr habe ich mir den Leapmotor T03 angesehen. Da die Marke noch relativ neu ist, waren die Versicherungen teilweise teurer als die Leasingrate. Obwohl mir meine Eltern angeboten haben, das Ganze über sie laufen zu lassen, wäre ich trotzdem bei etwa 180 Euro im Monat gewesen. Beim Urban haben wir uns direkt für die Versicherung von Arval entschieden. Die Vollkasko- mit GAP-Versicherung kostete dort 100 Euro monatlich. Allerdings sammelt man dabei keine SF-Klassen. Bei mir ändert sich dadurch nichts, hab eh keine
![]()
Soo, gerade unseren MG4 Urban Premium in Camden Grey zugelassen.
Übergabe in Münster dann am Samstag.
Glückwunsch - wie lange hast Du auf das Fahrzeug gewartet? Was kostet die Versicherung im Monatoder Jahr?
Mein Comfort 54 in weiß steht seit Anfang letzter Woche beim Händler und ist mittlerweile auch schon aufbereitet
Bestellt Ende April, geplanter Liefertermin Ende Juni
Leider werden erst heute die Papiere bei MG angefordert.
Da bin ich also mal gespannt, wie lange das noch dauern wird, bis er zugelassen werden kann ![]()
So, gerade eine Mail von meinem Händler bekommen,
mein Auto steht auf dem Hof.
Hab ihm sofort meine Bankverbindung, den PIN fürs Wunschkennzeichen und die EVB-Nummer zugesendet.
Er hat mir jetzt geschrieben,
dass er die Rechnung fertig macht und sich um Anmeldung usw. kümmert und wir dann einen Termin zur Abholung vereinbaren.
Ick freu mir! ![]()
Weiß einer was der jährliche Service im den Dreh kostet? Würde gerne verhandeln dass der erste Service bei autokauf ggf. Gratis ist.
Uns wurde beim Kauf gesagt: 1. Wartung = ca. 140 EUR