MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Da wirst du nicht viel erreichen - wenn du den Wagen nicht mehr willst werden sich innerhalb weniger Tage genug Käufer finden :D Da haben wir leider wenig in der Hand, auch weil Alternativen rar sind oder, wie beim Polo (Preis mal außen vor) mit deutlich längerer Lieferzeit.

Versuchen kann man es ;) - Will ja nicht zurücktreten, aber Hoffe dann auf Kulanz des Händlers. Schließlich waren wir dann ein halbes Jahr ohne Auto, weil ich mich auf seine anfängliche Aussage verlassen habe. We'll see. :) Vielleicht kommt das Auto auch einfach unerwartet diese Woche und man kann sich jede weiter Diskussion sparen. Das wäre das Beste ^^

MG4 Urban Comfort 54kWh Camden Gray

Bestellt am 19.05. 2026 bei Krüll in HH - Lieferdatum unbekannt

• Ich glaube ich gebe meinem Autohaus diese Woche bis Mittwoch, bevor ich sie wieder mit meiner zweiwöchentlichen E-Mail nerve, wo denn mein Auto bleibt... Vielleicht rollt ja bis dahin doch noch ein Autotransporter bei denen auf den Hof... 🙄

MG4 Urban Premium in Black Pearl
    Liefertermin: 03.08.2026   Neu: Ende August Neu: Mitte/Ende September :rolleyes:

• naja - wenn der Händler im Lieferverzug ist gibt es ja auch andere Möglichkeiten als vom Vertrag zurückzutreten, z.B. Schadensersatz, z. B. durch erhöte Fahrkosten (z.B. Benzinpreise), Werteverlust beim alten Fahrzeug durch längere Nutzung.... ich denke man kann da einiges geltend machen.

• naja - wenn der Händler im Lieferverzug ist gibt es ja auch andere Möglichkeiten als vom Vertrag zurückzutreten, z.B. Schadensersatz, z. B. durch erhöte Fahrkosten (z.B. Benzinpreise), Werteverlust beim alten Fahrzeug durch längere Nutzung.... ich denke man kann da einiges geltend machen.

... solange der Händler die Verzögerung überhaupt zu vertreten hat...

• Viel Erfolg!

Zitat

Immer wieder kommt es zu einer verspäteten Lieferung, weil es zu Engpässen oder Fehlern beim Hersteller, Importeur oder Zulieferern gekommen ist. Es ist anerkannt, dass dem Händler ein solches Verhalten dieser Beteiligten in der Lieferkette nicht als eigenes Verschulden zugerechnet wird.

Wenn die Lieferverzögerung auf solchen Umständen beruht, kann der Verkäufer sich „exkulpieren“. Der Händler haftet mangels Verschuldens dann nicht auf Schadensersatz.

10 Fragen zum Lieferverzug beim Neuwagenkauf: Anwalt erklärt
    Bestelltes Auto zu spät geliefert? Alles zu Verzug, Fristen, Rücktritt und Schadensersatz. Tipps & Muster vom Anwalt für Autokäufer.
    kanzlei-franz.com

• Gut zu wissen. Wahrscheinlich wäre es äußerst schwierig dem Händler nachzuweisen, dass nicht die Lieferkette das Problem war. Er kann sich ja eigentlich jederzeit darauf berufen.

Bei deutlichem Verzug würde ich dann mit freundlichen Worten nach Kulanz fragen und nicht mit rechtlichen Argumenten kommen. Wenn es keine exorbitanten Forderungen sind, bekommt man ja ggf. etwas als Goodie, wenn der Händler einem positiv zugewandt ist.

MG4 Urban Comfort 54kWh Camden Gray

Bestellt am 19.05. 2026 bei Krüll in HH - Lieferdatum unbekannt