Wir haben gestern einen Premium in Dynamic Red bestellt und uns wurde - unverbindlich - der September 2026 als Liefertermin angekündigt. Das System spuckt wohl bis zur Bestätigung durch MG immer den 31.12.206 aus.
MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban
-
-
Moin Moin,
gestern den MG4 Urban Comfort 54kwh in Camden Grey bestellt, die Lieferung soll wohl im Dezember sein. -
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier - der Verkäufer hat mir einen Urban Premium in Green Stone zugesichert, der im Zulauf sein soll. Er meint, der sollte wohl schon in einem Hafen stehen. Vertrag machen wir erst am Freitag - jetzt bin ich gespannt, da ich hier so unterschiedliche Aussagen zu den Lieferzeiten gelesen habe!
Grüße an alle
Ingrid
Ich drücke Dir die Daumen, bin aber skeptisch. Ich habe meinen MG4 Urban Premium in Stone Green am 22.04. sehr kurz nach der Vorstellung am 18.04. bestellt. Als unverbindlichen Lieferzeitpunkt steht im Vertrag der 31.10.2026.
Mittlerweile hat mein Auto eine VIN zugeteilt, womit er im System eindeutig identifizierbar ist. Wenn er im Hafen ankommt, wird der Liefertermin aktualisiert. Ich gehe davon aus, dass es deutlich vor Oktober wird.
Auch mein Händler hat versucht, sich drei MG4 Urban Premium in Stone Green zu sichern, die irgendwo im SAIC System standen. Dies wurde seitens MG aber nie bestätigt.
Die Aussage "die Wagen wären im Zulauf" kann ich entsprechend nicht nachvollziehen. Was soll das heißen? Der Händler hat sie auf seinen eigenen Namen bestellt und einen Liefertermin hierfür?
Wenn man sich die Bestellungen der Forumsmitglieder unter "MG4 Bestellungen" anschaut, sieht man, dass bisher kein einziger MG4 Urban Premium ausgeliefert wurde und schon gar nicht in Stone Green. Hätte ich mich am 22.04. für eine andere Farbe entschieden, wär die Lieferzeit deutlich kürzer gewesen. Ich habe den Eindruck, manche Händler flunkern bei der Lieferprognose etwas, um die Kunden zur Bestellung zu bringen. Die Angabe im Kaufvertrag ist sicherlich sehr vorsichtig gewählt und es sollte oft schneller gehen. War bei meinem letzten MG auch so, dass er zwei Monate vorher kam.
Wenn es nicht wichtig ist, wie schnell der Wagen kommt, dann kann man getrost bestellen. Ansonsten würde ich mir genau anschauen, was im Kaufvertrag als Liefertermin steht und nicht den Ausführungen des Händlers vertrauen.
-
Alles anzeigen
Ich drücke Dir die Daumen, bin aber skeptisch. Ich habe meinen MG4 Urban Premium in Stone Green am 22.04. sehr kurz nach der Vorstellung am 18.04. bestellt. Als unverbindlichen Lieferzeitpunkt steht im Vertrag der 31.10.2026.
Mittlerweile hat mein Auto eine VIN zugeteilt, womit er im System eindeutig identifizierbar ist. Wenn er im Hafen ankommt, wird der Liefertermin aktualisiert. Ich gehe davon aus, dass es deutlich vor Oktober wird.
Auch mein Händler hat versucht, sich drei MG4 Urban Premium in Stone Green zu sichern, die irgendwo im SAIC System standen. Dies wurde seitens MG aber nie bestätigt.
Die Aussage "die Wagen wären im Zulauf" kann ich entsprechend nicht nachvollziehen. Was soll das heißen? Der Händler hat sie auf seinen eigenen Namen bestellt und einen Liefertermin hierfür?
Wenn man sich die Bestellungen der Forumsmitglieder unter "MG4 Bestellungen" anschaut, sieht man, dass bisher kein einziger MG4 Urban Premium ausgeliefert wurde und schon gar nicht in Stone Green. Hätte ich mich am 22.04. für eine andere Farbe entschieden, wär die Lieferzeit deutlich kürzer gewesen. Ich habe den Eindruck, manche Händler flunkern bei der Lieferprognose etwas, um die Kunden zur Bestellung zu bringen. Die Angabe im Kaufvertrag ist sicherlich sehr vorsichtig gewählt und es sollte oft schneller gehen. War bei meinem letzten MG auch so, dass er zwei Monate vorher kam.
Wenn es nicht wichtig ist, wie schnell der Wagen kommt, dann kann man getrost bestellen. Ansonsten würde ich mir genau anschauen, was im Kaufvertrag als Liefertermin steht und nicht den Ausführungen des Händlers vertrauen.
Öha! Danke für den Tipp - ich werde also morgen den Händler als erstes nach einem verbindlichen Liefertermin fragen!
Sobald ich mehr weiß, schreibe ich es hier.
Viele Grüße
Ingrid
-
Hallo zusammen,
so - ich bin zurück vom Händler und habe den Vertrag unterschrieben. Dort steht als unverbindlicher Liefertermin der 30.06.2026. der Händler hat Mitte Mai mehrere Fahrzeuge zum nächstmöglichen Termin bestellt und das war der 28.06. Das könne sich natürlich auch um 2 Wochen verschieben.
Eine FIN gibt es allerdings noch nicht. Mir sagte der Händler, dass die erst im System steht, wenn der Wagen Papiere hat. Daher wundert es mich, dass du, skyynet, bereits die FIN bekommen hast
. Das würde ja bedeuten, dass dein Fahrzeug demnächst beim Händler ankommt.Frage an alle, die einen Premium bestellt haben: steht bei euch auch „Deluxe“ als Modell??
Viele Grüße
Ingrid
-
Frage an alle, die einen Premium bestellt haben: steht bei euch auch „Deluxe“ als Modell??
Viele Grüße
Ingrid
Nee bei mir steht Premium. Glückwunsch für die schnelle Lieferung. Meiner kommt auch Ende Juni aber der Händler braucht wohl 2 Wochen um das Fahrzeug herzurichten. Na ja wenigstens bekomme ich vorher den Fahrzeugbrief und kann ihn dann zulassen.
-
Nein, da steht Premium.
-
Nein, da steht Premium.
Nee bei mir steht Premium. Glückwunsch für die schnelle Lieferung. Meiner kommt auch Ende Juni aber der Händler braucht wohl 2 Wochen um das Fahrzeug herzurichten. Na ja wenigstens bekomme ich vorher den Fahrzeugbrief und kann ihn dann zulassen.
Danke für eure schnellen Antworten.
Das verunsichert mich jetzt allerdings, wenn bei euch Premium steht…

-
Frage an alle, die einen Premium bestellt haben: steht bei euch auch „Deluxe“ als Modell??
Auf meiner Bestellung steht gar keine Ausstattungsvariante. Als mir das im Autohaus bei der Unterschrift aufgefallen ist, hat der Händler es handschriftlich auf seiner Version nachgetragen und gemeint, im System wäre es korrekt vermerkt. Wie ist denn die komplette Modellbezeichnung bei dir? Den "alten" non-Urban MG4 gibts in der Ausstattungsvariante Luxury.
-
Danke für eure schnellen Antworten.
Das verunsichert mich jetzt allerdings, wenn bei euch Premium steht…

Mach dir keine Gedanken. Deluxe ist Premium. Da bin ich mir sicher.