Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier - der Verkäufer hat mir einen Urban Premium in Green Stone zugesichert, der im Zulauf sein soll. Er meint, der sollte wohl schon in einem Hafen stehen. Vertrag machen wir erst am Freitag - jetzt bin ich gespannt, da ich hier so unterschiedliche Aussagen zu den Lieferzeiten gelesen habe!
Grüße an alle
Ingrid
Alles anzeigen
Ich drücke Dir die Daumen, bin aber skeptisch. Ich habe meinen MG4 Urban Premium in Stone Green am 22.04. sehr kurz nach der Vorstellung am 18.04. bestellt. Als unverbindlichen Lieferzeitpunkt steht im Vertrag der 31.10.2026.
Mittlerweile hat mein Auto eine VIN zugeteilt, womit er im System eindeutig identifizierbar ist. Wenn er im Hafen ankommt, wird der Liefertermin aktualisiert. Ich gehe davon aus, dass es deutlich vor Oktober wird.
Auch mein Händler hat versucht, sich drei MG4 Urban Premium in Stone Green zu sichern, die irgendwo im SAIC System standen. Dies wurde seitens MG aber nie bestätigt.
Die Aussage "die Wagen wären im Zulauf" kann ich entsprechend nicht nachvollziehen. Was soll das heißen? Der Händler hat sie auf seinen eigenen Namen bestellt und einen Liefertermin hierfür?
Wenn man sich die Bestellungen der Forumsmitglieder unter "MG4 Bestellungen" anschaut, sieht man, dass bisher kein einziger MG4 Urban Premium ausgeliefert wurde und schon gar nicht in Stone Green. Hätte ich mich am 22.04. für eine andere Farbe entschieden, wär die Lieferzeit deutlich kürzer gewesen. Ich habe den Eindruck, manche Händler flunkern bei der Lieferprognose etwas, um die Kunden zur Bestellung zu bringen. Die Angabe im Kaufvertrag ist sicherlich sehr vorsichtig gewählt und es sollte oft schneller gehen. War bei meinem letzten MG auch so, dass er zwei Monate vorher kam.
Wenn es nicht wichtig ist, wie schnell der Wagen kommt, dann kann man getrost bestellen. Ansonsten würde ich mir genau anschauen, was im Kaufvertrag als Liefertermin steht und nicht den Ausführungen des Händlers vertrauen.