Er kann seinen Händler nicht fragen, weil er kein Thai kann und die Kommunikation über Übersetzungsapps nicht so prall läuft.
In Thailand wird der 2026er MG4 Urban angeboten, der vorne Sensoren hat und vieles mehr. Die Parksensoren vorne kann man meines Wissens nicht nachrüsten, weil dem alten MG4 Urban die Software und Hardware hierzu fehlt. Es gibt halt kein Modell in dem Baujahr, in dem dies unterstützt wird.
Auch haben die MG4 Urban Active & Comfort ganz andere CPUs als der Premium. Wenn etwas nicht vorgesehen ist, kannst Du es vergessen. Hatte ich bei meinem Renault Mégane Coupé Cabrio auch versucht. Da hätte ich ein Steuergerät austauschen müssen aus einem Auto, das die PDC vorne unterstützt. Das hätte dann aber auch auf eine VIN eines Autos codiert werden müssen, das dies unterstützt, was dann nicht zu den VINs der anderen Steuergeräte gepasst hätte. Am einfachsten dürfte es sein, sich PDC vorne von Drittanbietern nachzurüsten. Ich hatte diese hier gefunden, kann aber auch nicht sagen, ob die gut funktionieren. Das Prinzip hörte sich aber gut an. Sind aber momentan nicht lieferbar und die Homepage des Herstellers ist zumindest aktuell nicht mehr erreichbar.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.