MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Ich habe meinen roten Premium Mitte Mai bestellt, unverbindliches Lieferdatum letzte Dez. Woche.

Habe ja auch noch die Hoffnung, dass es vielleicht bissel früher werden könnte.

Habe gerade mal beim Autohaus angerufen und errfahren dass ich wohl bis dezember warten muss ;( Es gibt auch noch keine Fin ;( bei anderen Autos hast du die ganz schnell sehe dass mal wiederso dasswir wiederdie letzten sind die es bekommen.

• Bei Bestellung vor zwei Wochen wäre es aber auch sehr verwunderlich wenn da schon eine Fin vorhanden wäre. Ich werde vor Ende August gar nicht danach fragen und habe einen Monat früher bestellt. Der eine hat Glück und der andere nicht. Darauf muss man sich wohl oder übel einstellen

• Bei Bestellung vor zwei Wochen wäre es aber auch sehr verwunderlich wenn da schon eine Fin vorhanden wäre. Ich werde vor Ende August gar nicht danach fragen und habe einen Monat früher bestellt. Der eine hat Glück und der andere nicht. Darauf muss man sich wohl oder übel einstellen

Ich denke auch dass es ein glückspiel hier ist mir wäre liebe wenn alle ganzschnell ihre Autos bekämen.

• Mein Händler kann mir keinen Liefertermin mehr nennen, da der unverbindliche Termin am 15.07. war. Ich rechne jetzt leider nicht mehr so schnell mit einer Lieferung.

Klar, mein Händler kann nichts dafür, trotzdem werde ich ihn nach 7 Wochen in Verzug setzen. Hat das schon mal jemand gemacht?

MG4 Urban Premium Arctic White vorraussichtliche Lieferung 15.07.2026 🙏🏻

• Mein Händler kann mir keinen Liefertermin mehr nennen, da der unverbindliche Termin am 15.07. war. Ich rechne jetzt leider nicht mehr so schnell mit einer Lieferung.

Klar, mein Händler kann nichts dafür, trotzdem werde ich ihn nach 7 Wochen in Verzug setzen. Hat das schon mal jemand gemacht?

Ja könnte man machen. Die Frage ist was man sich davon verspricht (außer ne andere Marke bei nem anderen Händler kaufe). Das Auto wird nicht schneller kommen. Man könnte ggf von Kaufvertrag zurück treten dürfte sich dann aber auch wieder ein neues Angebot geben lassen und wieder warten.

Schadenersatz wird wohl nur möglich sein wenn ein nachweisbaren Schaden entsteht. Fraglich ob ein paar mehr km auf dem alten Auto ausreichen

• Ab 8 Wochen gibt es bei MG eine Pönale von 5%, was bei dem Autowert ein durchaus nettes Zubrot ist.

Steht das irgendwo? In meinen Bedingungen steht nur der gesetzliche Regefall, dass man den Händler nach 6 Wochen in Verzug setzen kann. Außerdem steht dort, dass der mögliche Schadensersatz auf 5% des Kaufpreises begrenzt ist. Von einer Pönale steht bei mir nichts.

• Steht das irgendwo? In meinen Bedingungen steht nur der gesetzliche Regefall, dass man den Händler nach 6 Wochen in Verzug setzen kann. Außerdem steht dort, dass der mögliche Schadensersatz auf 5% des Kaufpreises begrenzt ist. Von einer Pönale steht bei mir nichts.

Bei MG steht nur drin, dass man bei Verzug und leichter Fahrlässigkeit die max. 5% bekommen kann.

Frage ist reicht das eintragen des unverbindlichen Termins als leichte Fahrlässigkeit bzw was dann noch so passiert.

• Ja könnte man machen. Die Frage ist was man sich davon verspricht (außer ne andere Marke bei nem anderen Händler kaufe). Das Auto wird nicht schneller kommen. Man könnte ggf von Kaufvertrag zurück treten dürfte sich dann aber auch wieder ein neues Angebot geben lassen und wieder warten.

Schadenersatz wird wohl nur möglich sein wenn ein nachweisbaren Schaden entsteht. Fraglich ob ein paar mehr km auf dem alten Auto ausreichen

Ja, auf die 5 % spekuliere ich dann, wenn es nicht früher klappt. Ich muss ja jetzt meinen Skoda länger fahren und kann ihn dann für weniger Geld verkaufen. Bei mobile habe ich ihn schon ein paar Wochen eingestellt.

MG4 Urban Premium Arctic White vorraussichtliche Lieferung 15.07.2026 🙏🏻