MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• so Aussage von Verkäufer, wie schon vor mir geschrieben, Verzögerungen um 6-8 Wochen. Liegt wohl an der Verwaltung von MG, die machen da irgendwie was die wollen. Deswegen bekommen Kunden die Ihren später bestellt haben, früher geliefert usw. Bleibt also nichts weiter übrig, als warten warten warten und hoffen das es jetzt mit den 6-8 Wochen die endgültige Verzögerung ist.

Nach sechs Wochen kannst du den Verkäufer in Verzug setzen. Wenn dem Verkäufer leichte Fahrlässigkeit nachzuweisen ist, dann kannst du 5 % vom Kaufpreis fordern. Kein Plan, ob so etwas erfolgreich ist.

MG4 Urban Premium Arctic White vorraussichtliche Lieferung 15.07.2026 🙏🏻

Kein neuer Liefertermin 😢

• Und weiter geht’s …

20er letzten Monat war Abholtermin … eigentlich.

wir sind immernoch im Urlaub und hatten gehofft das wir es direkt nach dem Urlaub abholen können nächste Woche.

Haben bisher noch nichts gehört … daher glaube ich nicht dran . Solangsam geht es mir tierisch auf den Sack das ganze mit Wahl auf Limburg gemacht zu haben . Das ist miserabel auf allen Ebenen

Feel you. Vor allem zu sehen wie andere antworten bekommen auf Nachfragen und man selbst wartet.

• Nach sechs Wochen kannst du den Verkäufer in Verzug setzen. Wenn dem Verkäufer leichte Fahrlässigkeit nachzuweisen ist, dann kannst du 5 % vom Kaufpreis fordern. Kein Plan, ob so etwas erfolgreich ist.

Nope. Du kannst Schadensersatz fordern, sofern du ihn im einzelnen nachweisen kannst. Der Schadensersatz ist dann bei leichter Fahrlässigkeit auf 5% des Kaufpreises begrenzt.

• ich denke es hilft nichts, wenn man die globalen Einflussfaktoren gerade hinzuzieht, dann die Nachfrage. Kann mir gut vorstellen, dass MG mit dieser Nachfrage nicht gerechnet hat. Dann sowieso die langen Lieferwege über das Meer...

Da sind so viele Faktoren. Von China bis zu einem europäischen Hafen in der Nordsee ca. 40 Tage... dann die Verzollung nochmal 3 Wochen... dann die Transportlogistik...

Das dauert halt. Und die Fahrzeuge, die im Vorlauf waren, waren ratze fatze weg.

Ist halt nervig. Aber isso... mein aktuelles Auto hat einen Motorschaden. Mein Liefertermin war irgendwann im Januar. Ich hoffe mal früher, weil ich denke, dass der erste Nachfrageboom nun priorisiert bedient wird.

• Nochmal: ich habe ein Vorlauffahrzeug bestellt und es kommt trotzdem nicht bei. Das liegt nicht an globalen Krisen oder so. Oder warum bekommen andere ihr Fahrzeug früher als geplant? Richtig: wegen einer echt beschissen Organisation.

• so Aussage von Verkäufer, wie schon vor mir geschrieben, Verzögerungen um 6-8 Wochen. Liegt wohl an der Verwaltung von MG, die machen da irgendwie was die wollen. Deswegen bekommen Kunden die Ihren später bestellt haben, früher geliefert usw. Bleibt also nichts weiter übrig, als warten warten warten und hoffen das es jetzt mit den 6-8 Wochen die endgültige Verzögerung ist.

Ich befürchte, dass das noch nicht das Ende vom Lied ist. Bei meinem Händler fehlen knapp 100 Fahrzeug. Die müssen ankommen, aufbereitet und zugelassen werden und dann noch in die Werkstatt.

• Mal ne andere Frage: kann man die Farbe Windsor Violet nicht mehr bestellen?

In den Fahrzeuglisten hier im Forum kann man nicht danach filtern und auf der MG HP ist die Farbe nicht mehr auswählbar im Konfigurator.

EDIT: Ist nun doch wieder vorhanden im Konfigurator! War gestern aber nicht mehr drin.

• Nach sechs Wochen kannst du den Verkäufer in Verzug setzen. Wenn dem Verkäufer leichte Fahrlässigkeit nachzuweisen ist, dann kannst du 5 % vom Kaufpreis fordern. Kein Plan, ob so etwas erfolgreich ist

Nope. Du kannst Schadensersatz fordern, sofern du ihn im einzelnen nachweisen kannst. Der Schadensersatz ist dann bei leichter Fahrlässigkeit auf 5% des Kaufpreises begrenzt.

Ich halte mich ja eigentlich bei rechtlichen Themen aus guten Gründen heraus. Dennoch ein kleiner Hinweis:

"In Verzug setzen" macht dann Sinn, wenn man sich die Option zum darauf im Fall der Fälle folgenden Rücktritt vom Vertrag - nach einer weiteren 14-tägigen Nachfrist - offen halten möchte. Aus "klimatischen Gründen" würde ich das dem Verkäufer zuvor mündlich eröffnen. Wenn's Auto dann doch fix kommt will man ja irgendwie weiter klar kommen.