MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• So wie ich das hier lese, hat die Wahl-Group beschlossen diese Autos einfach zu horten und nichts mit denen zu machen :D

Spaß aber mal beiseite. Ja es nervt jeden, dass es an den Papieren liegt. Ich bin mir sehr sicher, dass die Wahl-Group da MG schon auf den senkel geht. Es hängt viel Kapital an diesen Autos und es ist sicherlich nicht deren Absicht uns zu verärgern. Es läuft manchmal halt auch nicht alles glatt, grade weil der wagen eingeschlagen ist wie eine Bombe. Aufregen bringt das Auto auch keinen Tag schneller...

• So wie ich das hier lese, hat die Wahl-Group beschlossen diese Autos einfach zu horten und nichts mit denen zu machen :D

Spaß aber mal beiseite. Ja es nervt jeden, dass es an den Papieren liegt. Ich bin mir sehr sicher, dass die Wahl-Group da MG schon auf den senkel geht. Es hängt viel Kapital an diesen Autos und es ist sicherlich nicht deren Absicht uns zu verärgern. Es läuft manchmal halt auch nicht alles glatt, grade weil der wagen eingeschlagen ist wie eine Bombe. Aufregen bringt das Auto auch keinen Tag schneller...

Das stimmt, aber leere Versprechungen und vermutungen seitens des Autohaus auch nicht.

• Das stimmt, aber leere Versprechungen und vermutungen seitens des Autohaus auch nicht.

Die haben auch nur das versprochen, was MG ihnen ins System geschrieben hat. Papiere sind ja auch ein Thema für sich, da kann der Händler auch relativ wenig machen. Wenn der Händler alles hat, bin ich mir sicher, dass die rausfliegen wie warme Brötchen

• Mit Sicherheit wollen die die Autos auch so schnell wie möglich loswerden aber rein vom Gefühl wird hier am häufigsten Wahl genannt wenn es um Probleme geht. Sei es die Kommunikation oder die Lieferung

Die sind auch einer der größten MG Vertreter in NRW, Hessen und RLP glaub ich... nagelt mich nicht drauf fest, haben halt viele standorte.

• ich möchte nochmal daran erinnern, dass entweder (in NRW) noch gut 2 Wochen Ferien sind, oder auch gerade erst zu Ende gegangen sind.

Auf unserer Dienststelle sind immer noch 50% der Leute im Urlaub. Das wird noch fast überall so sein, zumindest wo Ferien sind.

Und wir wollen den Fachkräftemangel such nicht vergessen.

Ich kann die Leute echt verstehen, die schon ein paar Wochen im Verzug ihres Autos beklagen.

Aber MG hat auch Lieferzeiten bis März 2027 rausgegeben. Meiner soll erst im Januar kommen. Und nicht jeder meldet sich in diesem Forum an (ich gehe mal von max. 5% aus). Die Liefertermine etc. der anderen 95% bekommen wir doch gar nicht mit.

• Die Ferien haben mal so garnix mit den Papieren zu tun. Alle anderen Händler schaffen es trotz Ferien, die Papiere richtig anzufordern und bekommen die tatsächlich zeitnah. Ich frage mich, ob die Wahl-Gruppe überhaupt schon einen einzigen MG4 Urban rausgeben hat. Gelesen habe ich dazu nix.

• Ungeduld kannst mal bei Mydealz unter dem Deal von der Wahl Gruppe schauen, da haben schon einige ihre Autos bekommen. Ich habe selber auch bei der Wahl Gruppe bestellt, allerdings in Köln. Mein Liefertermin ist aber auch noch weit entfernt, wobei der Verkäufer von September/Oktober ausgeht

MG 4 Urban 43kWh in Stone Green - voraussichtliche Lieferung KW 49