UrbanWahl Das kann man so pauschal nicht sagen, sowohl Wahl als auch mein neuer Händler haben für mich kein ersichtliches fernabsatzorganisiertes Vertriebssystem. Die Widerrufsbedingungen im Vertrag erlauben aber dennoch bei beiden Händlern einen Widerruf wegen Fernabsatz. Daher sollte man, wie schon von First MG gesagt, einfach in seinen Vertrag schauen, dann sollte die Sache klar sein.
Beiträge von aero
-
-
UrbanWahl das Recht zum Widerruf ist, so weit ich es richtig verstanden habe, bei Fernabsatz Standard. Ich kann zumindest bestätigen, dass der Händler bei den ich neu bestellt habe, die gleichen Widerrufsbedingungen hat wie Wahl
-
Nicolo ich verstehe nicht so ganz was du unter MG-Händler meinst. Jeder Händler der neue MGs verkauft ist doch ein MG-Händler

-
Nicolo ich habe auch bei einen MG Händler bestellt, anders ist es doch auch garnicht möglich oder? Ich hab aber bewusst nach einen gesucht, der das Fahrzeug kurzfristig anbietet. Der hatte wahrscheinlich Autos bestellt, die noch keinen Käufer hatten und somit mussten diese nicht neu bestellt werden.
-
Nicolo Nachdem ich meine Wahl Bestellung storniert habe, habe ich am 09.09 einen Comfort aus dem berühmten Vorlauf bestellt
-
-
Zocker01 nichtsdestotrotz ist es ein PV-Anlage, halt eine kleine

-
In meinen Wahl Vertrag steht der Punkt auch drin "Der Käufer ist an die Bestellung höchstens bis drei Wochen, bei Nutzfahrzeugen bis sechs Wochen gebunden". Wie man das genau interpretieren kann, weiß ich nicht. Ich bin über den Widerruf wegen Fernabsatz raus.
Edit: so wie ich es verstehe, bezieht sich der Punkt auf das Zustandekommen des Kaufvertrages. Heißt, innerhalb dieser Frist, muss eine schriftliche Bestätigung der Bestellung kommen. Was die Konsequenz ist, wenn die Bestätigung nicht kommt, kann ich aber nicht sagen. Könnte aber ggf. ein Anhaltspunkt für manche sein, die aus dem Vertrag raus wollen. Ich habe damals nur eine Mail mit "passt alles" bekommen
-
Wenn ihr das Kabel mit der App verbindet, könnt ihr sehen ob da schon Ladungen drauf sind.
Es kann aber natürlich auch zurückgesetzt sein, falls das geht
-
Ringo Dresen in Neuss hat mir 22.000€ angeboten. War allerdings ohne verhandeln, ggf. lässt sich da noch was holen