MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• denkst du das sowas schnell geändert werden kann?

Es braucht ja auch eine Übergangsfrist oder sowas.

Bin kein Fan von Ängste schüren, es gibt bisher keine Anzeichen dass die BAFA irgendwas ändern möchte.
    Außerdem gibt es auf deren Homepage (FAQ) einen Passus "Bei Änderungen werden wir rechtzeitig informieren"
    Jetzt ist das Auto bestellt und wenn eine Änderung vor Lieferung eintreten sollte, wäre es nicht mehr rechtzeitig

• Bin kein Fan von Ängste schüren, es gibt bisher keine Anzeichen dass die BAFA irgendwas ändern möchte.
    Außerdem gibt es auf deren Homepage (FAQ) einen Passus "Bei Änderungen werden wir rechtzeitig informieren"
    Jetzt ist das Auto bestellt und wenn eine Änderung vor Lieferung eintreten sollte, wäre es nicht mehr rechtzeitig

Rechtzeitig hieß es auch bei der Förderung für Wärmepumpen. Ich habe Dienstags den Auftrag erteilt und zwei Tage später wurde die Förderung ohne Ankündigung gestrichen. Hab das hier schon mehrmals erwähnt und will damit keine Panik machen aber man sollte sich im Klaren sein, dass man sich bei der Politik auf gar nichts verlassen kann und man den Fall der Fälle durchaus einkalkulieren sollte.

Was ein extra Wahl Thema angeht sollte man vielleicht etwas vorsichtig sein. Aktuell sind es ja nur Vermutungen, Probleme mit Papieren haben ja auch andere. Ohne konkrete Fakten, dass da was schief läuft tue ich mich schwer damit, obwohl ich auch da bestellt habe. Ist aber nur meine Meinung

• Bin kein Fan von Ängste schüren, es gibt bisher keine Anzeichen dass die BAFA irgendwas ändern möchte.

Deine Autobestellung hat nur nichts mit der BAFA zutun. Wer aufgrund der Förderung ein Auto kauft, ist sowieso leicht lost.

Jede Regierung kann mit sofortiger Wirkung solch ein Programm ohne Vorwarnung direkt beenden.

Es kann sogar sein, dass die BAFA sich morgen meldet und bekannt gibt. Dass die komplette Fördersumme ausgeschöpft ist, weil gestern plötzlich 1,2 Millionen Anträge (hypothetisch) abgearbeitet wurden. Somit hätten wir alle Pech.

Schau dir doch die Wärmepumpenförderung an, von einem auf den anderen Tag wurden durch die Politik die Parameter geändert.

• und man den Fall der Fälle durchaus einkalkulieren sollte

ist sowieso leicht lost. ?(

Jede Regierung kann mit sofortiger Wirkung solch ein Programm ohne Vorwarnung direkt beenden.

Natürlich habe ich die Förderung fest eingeplant. Bei der Summe macht das 30% des Fahrzeugs aus (Active)

Falls die Förderung beendet oder angepasst wird und China ausgeschlossen, dann werde ich meine Bestellung stornieren.

• Natürlich habe ich die Förderung fest eingeplant. Bei der Summe macht das 30% des Fahrzeugs aus (Active)

Falls die Förderung beendet oder angepasst wird und China ausgeschlossen, dann werde ich meine Bestellung stornieren.

Mal eine Interessensfrage (hypothetisch):

Der Händler meldet sich in 4 Wochen bei dir und sagt, dass das Auto nun im Hof steht, du bezahlst das Auto. Einen Tag später meldet die BAFA:

Die Förderung ist mit sofortiger Wirkung beendet.

Was machst du dann? Meinst du, du kannst da noch stornieren?