MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Ich geb jetzt auch noch mal meinen Senf dazu.

Ich kann jeden Verstehen der sehnsüchtig auf sein Auto wartet.

Das tue ich auch - und auch ich zähle die Tage bis er kommt.

Aber wenn ich mir die Zahlen in unserer Bestellliste anschaue -

der Großteil der ausgelieferten Fahrzeuge ist unter 90 Tagen, die längste Lieferzeit lag bei 117 Tagen.

Bei den offenen Bestellungen (405 Fahrzeuge) liegt die längste offene Warteözeit bei 137 Tagen.

Das Gro der offenen Bestellungen liegt auch bei unter 90 Tagen.

Meine Lieferzeit wurde bei mir auf 6 - 7 Monaten unverbindlich genannt.

Wenn man denn noch dazu nimmt das es offensichtlich Probleme bei MG/Händler (Umzug MG, Schnittstellenprobleme), der Erfolg des Modells unterschätzt wurde und man an meherern Stellen gehört hat das die Produktion hochgefahren wurde

dann bin ich ganz zuversichtlich das die 6 - 7 Monate genannt worden sind um keine falschen Hoffnungen zu Wecken.

Ich kann jeden Verstehen wenn er gefrustet ist weil sein Fahrzeug noch nicht geliefert worden ist und falsche Versprechungen gemacht worden sind, aber das fürchte ich hat man so bei allen Fabrikaten und hoffe das es sich um Einzelfälle handelt.

• genau aus diesem Grund geht es in der EU noch eine Weile! Das ist halt auch im Parlament und in den Gremien ein Diskussionsthema.

Wenn die Wertschöpfungskette EU sein soll, dann müssen auch Werke in der EU, dessen Konzern im weit entfernten Ausland sitzt einen Vorteil bekommen.
    Ein "EU Konzerne sollen profitieren" sehe ich beim besten Willen nicht, da ja einige Modelle eben schon in China gebaut werden.

Bis die EU sich geeinigt hat dauert das noch und bis Deutschland das dann umsetzt auch nochmal 1-2 Monate

• Ja, das denke ich auch.

Seit Mitte Juli haben 3 Anji Schiffe in Zeebrugge angelegt;

18.07 - 22.07 Anji Harmony

15.08. - 17.08 Anji Commonality

30.08 - 31.08 Anji Soundness

Ich gehe davon aus, dass hier ein großer Teil der Fahrzeuge angeliefert worden sind, die für die Auslieferungen September - Januar bestimmt sind.

Und dann müssen wir noch auf die Soundness warten, die aktuell in Vissingen steht, wenn die dann nochmal nach Deutschland kommt, wissen wir, dass da ordentlich Karren dann auf jeden Fall für uns bestimmt sind.

• Solange noch Fördergelder im Topf sind, würde ich bei Ablehnung wegen nicht EU Fahrzeug prüfen, ob es eine Möglichkeit gibt zu klagen wegen Vertrauensbruch, da die Regelung bei der Bestellung noch nicht so war. Es müsste dann die Neuregelung erst für die dann bestellten Fahrzeuge gelten. Oder wollen die Politiker noch mehr Leute gegen sich aufbringen beiden nächsten Wahlen? Der Zugriff auf die Förderung ist doch eh schon auf die unteren u. mittleren Einkommen begrenzt. Es wird schon seinen Grund gehabt haben, warum sie es nicht von Anfang an gemacht haben. Also locker bleiben u. tief durchatmen.

• Naja von Regensensor auf Intervall zurück ist ja schon nicht schön aber machbar.

Aber die Intervall Stufe im Menü umständlich zu hinterlegen ist Blondsinn.

Bei jedem alten Auto kann ich die Intervall Geschwindigkeit am Schalter sofort nach Bedarf ändern.

• der Großteil der ausgelieferten Fahrzeuge ist unter 90 Tagen, die längste Lieferzeit lag bei 117 Tagen.t.

Das deckt sich auch mit denAussagen bei Facebook und nicht zuletzt mit der (inoffiziellen) Aussage meines Händler, dass er offiziell eine Lieferzeit von 7 Monaten aufschreiben muss, er aber mit einer Lieferung nach 3-4 Monaten rechnet.

• Kleines Update zur Anji Ansheng: Offenbar geht es für sie weiter Richtung Nordsee. Am 20.09. soll sie in Bristol anlegen, bevor es anschließend zum endgültigen Ziel Zeebrügge geht.

Das würde auch erklären, warum wir auf einigen Fotos so viele Urbans mit Rechtslenkung gesehen haben.

Hier die Quelle:

https://www.bristolport.co.uk/shipping/forward-movements/?ab=1775139790

(Einfach etwas nach unten scrollen bis zur Anji Ansheng.)

• Ich hab vergangenen Freitag auch nochmal mit meiner Verkäuferin telefoniert.
    Nach ihrer Aussage befindet sich unser Auto immerhin schon mal in Deutschland und wurde der Logistik übergeben.
    Man rechnet in den nächsten 3 Wochen damit...

Ich hatte so den Eindruck, dass sie genauso genervt davon ist, dass sie nichts genaueres wissen, wie ich.

MG4 Urban Premium in Black Pearl
    Liefertermin: 03.08.2026   Neu: Ende August Neu: Mitte/Ende September :rolleyes:

• Ah cool, und 10 Tage später soll die Prestige dort eintreffen, passt auch gut. Die ist gestern in Yantai gestartet und wird vorher noch in Xiamen andocken und dann weiter tuckern.