Wir sind Anfang Mitte Oktober wieder beim Händler. Mal schauen wie der Stand bei meinem Urban dann ist 😅
MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban
-
-
Hallo, weiß jemand, ob die Insolvenzprobleme auch andere Autohäuser betreffen? Ich habe bei Autohaus Berlin Moabit bestellt und eine Anzahlung von 3.000 Euro geleistet. Ich habe mein Auto noch nicht erhalten, und der Händler kann mir nicht sagen, wann es geliefert wird. Ich mache mir große Sorgen.
-
-
Ich werde auch morgen mein Fahrzeug abholen. Freue mich schon wahnsinnig darauf 🎉
Allen anderen eine schnelle Lieferung.

Hier stehen meiner..... thx nochmal Aki84
Wir haben an dem gleichen Tag bestellt. Ich bin gespannt wird meins bald kommt.
-
Wenn mir ein Händler ankäme mit Vorkasse (Anzahlung) würde ich mich nicht gewertschätzt fühlen als Kunde, aher im Gegegenteil: da zweifelt einer an meiner Liquidität/Seriösität - die aktuelle Presse (ältester BMW-Händler im Insolvenzverfahren...) zeigt einmal mehr, dass eher der Händler nach Vertragsabschluss zunächst in der Bringschuld ist...
-
Ich habe bei Autohaus Berlin Moabit bestellt und eine Anzahlung von 3.000 Euro geleistet.
Ich habe in meinem Leben (60+) schon ein paar Autos gekauft, auf die ich warten musste. Selbst wenn ich die Woche drauf das Auto erhalten hätte, nie hätte ich mich überzeugen lassen eine Anzahlung zu leisten. Und es wurde auch noch nie eine von mir verlangt.
wieso musstest du eine Anzahlung leisten?
Das würde mich auch interessieren. Das geht gar nicht!
-
Ich werde auch morgen mein Fahrzeug abholen. Freue mich schon wahnsinnig darauf 🎉
Allen anderen eine schnelle Lieferung.

Hier stehen meiner..... thx nochmal Aki84
Ich hoffe für dich das deiner keine Schäden hat. Der MG Verkäufer hat mich was das angeht enttäuscht. Ich hatte die übergabe mit anderen Kollegen und der war klasse, hat alles anstandslos aufgenommen und dokumentiert. Für den Drägerhof war es nicht so schlimm das ein Neuwagen Kratzer bis teilweise runter bis zur Grundierung hat und man könne es Ja austupfen 🤢
-
-
Ein Autohaus, das ich angerufen habe, meinte, sie brauchen 50 % Anzahlung
Aber das lag vielleicht an meinem starken Akzent -
Ich hoffe für dich das deiner keine Schäden hat. Der MG Verkäufer hat mich was das angeht enttäuscht. Ich hatte die übergabe mit anderen Kollegen und der war klasse, hat alles anstandslos aufgenommen und dokumentiert. Für den Drägerhof war es nicht so schlimm das ein Neuwagen Kratzer bis teilweise runter bis zur Grundierung hat und man könne es Ja austupfen 🤢
Oh, das geht natürlich nicht. Dann bin ich gespannt, wie das Fahrzeug aussieht. Lasse mir da aber nichts gefallen.
Wie bist du dann mit der Ausbesserung verblieben?