MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Bin gerade echt nicht mehr angetan vom Auto.

Ich verstehe den Frust bezüglich Wahl und auch dass einige andere schwarze Schafe ihre Arbeit vor der Übergabe nicht richtig machen und kein ordentliches Auto übergeben.

Verstehe allerdings nicht warum du jetzt keine Lust mehr auf den Urban hast?

Wenn du dich von einem italienischen Restaurant schlecht behandelt fühlst, dann gehst du zukünftig zu einem anderem Italiener und nicht zu einem Griechen :P
    Ich weiß halt auch dass es bei anderen Marken genauso laufen kann

• Ich melde mich auch aus dem Wartezimmer ab. Mein Widerruf wurde heute von Wahl in Köln nach mehrmaligem Nachhaken bestätigt.

Einerseits froh das Thema abschließen zu können, andererseits schade, weil wir uns natürlich auf das Auto gefreut haben.

Gerade heute habe ich dann den ersten Urban in freier WIldbahn gesehen, und zwar weil er hinter mir auf den Firmenparkplatz gefahren ist :rolleyes: Wunderbar, jetzt habe ich auch noch jeden Tag so eine Erinnerung vor der Nase. Der ist übrigens von dem Händler, wo ich die Probefahrt gemacht habe, der aber 1500€ teurer als Wahl war.

Und die Spritpreise tun ihr übrigens.

Neubestellung würde ich davon abhängig machen, ob Wahl dauerhaft für Service zur Verfügung steht, weil es hier keine anderen Händler in unmittelbarer Nähe gibt. Und 30km im Ballungsgebiet ist dann eine halbe Weltreise, dass kann man 1x jährlich vielleicht noch machen, aber was ist , wenn mal was auf Garantie gemacht werden muss, Updates etc. Dann wäre MG für mich als Marke eher raus.

• Die Liste mit Dingen die mein Händler prüfen soll BEVOR ich das Auto abhole wird immer länger.
    Ich schick ihm die Liste, wenn das Auto angekommen ist, mit der Bitte um Prüfung und Durchführung.

Auch wenn ich davon ausgehe dass er das Meiste schon von sich aus prüfen wird.

Magst du die Liste vielleicht teilen? Ich bin super unsicher, worauf ich achten muss. Die Sache mit dem Lenkrad habe ich meinem Verkäufer schon gesagt.

MG4U Comfort 43 kw in Camden Grey

bestellt: Juni 2026

voraussichtliches Lieferdatum: Mitte November 26 (mit Glück etwas eher, FIN ist schon zugeteilt :) )

• So, mal wieder ein kleines Schiffsupdate.

Jordanien ist aktuell der heiße Shit für die Anji Schiffe :)

Die Ansheng wird die Meerenge von Gibraltar passieren, danach Bristol und dann Zeebrugge ansteuern.

Die Soundness ist auf dem Rückweg und liegt aktuell vor Aqaba (Jordanien)

Die Splendor und Flourishment fahren direkt hintereinander, sind aktuell kurz vor der Meerenge bei Djibouti, rotes Meer, Ziel: Aqaba

Die Prestige ist ca 2 Tage hinter der Splendor unf Flourishment, Ziel aktuell: Suez Kanal, wir wissen aber , dass sie 10 Tage später als die Ansheng in Bristol ist. Ob es danach noch einen Hafen gibt, bisher noch nichts bestätigt.

Die Forever ist ein Tag hinter der Prestige, Ziel: Suez Kanal, danach, keine Ahnung.

Einen Tag hinter der Forever ist die Virtue, Ziel: Aqaba

Die Luck hat gerade Yantai verlassen, Ziel: Aqaba

Der Rest ist auf den Rückweg nach China oder schippert in chinesischen Gewässern mit nicht genauen Zielen.

• Gestern war ein voller transporter mit schwarzen und grauen urbans auf der a3 richtung nürnberg unterwegs. schätze mal von der soundness.

Obendrein den ersten urban in freier wildbahn in unsrer gegend gesehn.

Scheint doch langsam voranzugehen.

Vorfreude is doch die schönste freude :)

Comfort 54kW in grau, bestellt am 13.06.

Unverbindliches Lieferdatum November

• Ja verstehe ich. Ist auch mein erster Neuwagen. Habe halt die Vorstellung, dass man die Decke von der Karre runterzieht, sie blinzelt und glänzt und alles ist schon von sich aus erledigt worden, ohne dass ich was ansprechen muss.

Hinzu kommt die Wahl-Thematik. Dann aktuell der teure Sprit, die langen Lieferzeiten.

Macht halt aktuell keinen Spaß sich mit dem Thema zu beschäftigen.

Ich durfte mal einen Mercedes M-Klasse als Dienstwagen im Autohaus abholen.

Da war nichts mit Tuch und sonstwas.

Auch wenn es ein Dienstwagen ist, bleibt es ein Neuwagen und einer Meinung zum Autohaus.

Das Auto was weder sauber noch vollständig. Zusätzlich was der Schweller auf der Fahrerseite eingedrückt und es gab einen Steinschlag in der Heckscheibe.

Von den fehlenden Firmenaufklebern mal ganz zu schweigen. Die lagen im Kofferaum.

Betsellte Fussmatten gab es auch nicht.

Da stand das Auto schon 3 Wochen im Autohaus zur Auf- und Vorbereitung.

Ich stand vor dem Auto und hab nach einer versteckten Kamera gesucht. War es aber leider nicht.

Ein Autohaus ist nur so gut wie die Mitarbeiter sind. Egal was für Ware angeboten wird.

Spätestens wenn das Auto da ist, bist du wieder glücklich und es ist egal was davor war.

Wird ein Smartphone schlechter weil der Typ im MediaMarkt doof ist?

Mach der Verkäufer das Smartphone weniger leistungsfähig?

Gestern war ein voller transporter mit schwarzen und grauen urbans auf der a3 richtung nürnberg unterwegs. schätze mal von der soundness.

Obendrein den ersten urban in freier wildbahn in unsrer gegend gesehn.

Scheint doch langsam voranzugehen.

Vorfreude is doch die schönste freude :)

Oh man.....
    Immer nur Schwarz, weiß und Grau.....

Was ist mit Stone Green......

• habe gestern in Düsseldorf einen weißen Urban hinter mir gesehen. der erste den ich außerhalb vom Autohaus gesehen habe. habe die große Hoffnung, dass meiner in der nächsten Ladung dabei ist.

so langsam zeigt sich ein Bild, dass die roten active Varianten am längsten brauchen. viele haben sich die kleinen Variante gegönnt aber auf den Fotos sieht man eher weiß, grau und schwarz. leider gibt es vom Autohaus Dresen nur sehr spärliche Informationen. ganz nach dem Motto: wir rufen sie an wenn der Wagen da steht. hat hier zufällig jemand auch bei Dresen bestellt?

• habe gestern in Düsseldorf einen weißen Urban hinter mir gesehen. der erste den ich außerhalb vom Autohaus gesehen habe. habe die große Hoffnung, dass meiner in der nächsten Ladung dabei ist.

so langsam zeigt sich ein Bild, dass die roten active Varianten am längsten brauchen. viele haben sich die kleinen Variante gegönnt aber auf den Fotos sieht man eher weiß, grau und schwarz. leider gibt es vom Autohaus Dresen nur sehr spärliche Informationen. ganz nach dem Motto: wir rufen sie an wenn der Wagen da steht. hat hier zufällig jemand auch bei Dresen bestellt?

Also ich hstte mal die Hoffnung dass nach den Ferien mehr läuft aber wenn ich mir die Statistik mit den Auslieferungen anschaue werden es von Monat zu Monat weniger. Bester Monat zur zeit Juli ich denke dass waren die ganzen Vorläufer. ;(

• Also ich hstte mal die Hoffnung dass nach den Ferien mehr läuft aber wenn ich mir die Statistik mit den Auslieferungen anschaue werden es von Monat zu Monat weniger. Bester Monat zur zeit Juli ich denke dass waren die ganzen Vorläufer. ;(

Viele von dem Urbans stehen auch bei Wahl ohne Papiere rum :D