Nabend, ich habe meinen Händler angeschrieben und um ein Angebot gebeten. Er ist ab dem 5.10 wieder im Haus. Mal schauen was er schreibt.
MG4 EV Urban Winterreifen und Winter Kompletträder - MG4 Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder
-
-
Hallo, habe als kompletter Laie auch eine Frage zu alternativen Rädern für den Urban: in beigef. ABE für die Autec Rixon 18 Zoll ist der MG4 Urban explizit aufgeführt. Allerdings sind beim Urban nur max. 17 Zoll im Schein aufgeführt. Kann ich die Autec Rixon 18 Zoll trotzdem ohne Eintragung fahren bzw. was muss ich beachten? Danke schon mal für Eure Unterstützung.
-
https://autec-wheels.de/konfigurator/
Hier einfach 2180 / ABG eingeben.
Rixon gibt es mit ABE in 18! und 19" für den Urban -
Hallo, habe als kompletter Laie auch eine Frage zu alternativen Rädern für den Urban: in beigef. ABE für die Autec Rixon 18 Zoll ist der MG4 Urban explizit aufgeführt. Allerdings sind beim Urban nur max. 17 Zoll im Schein aufgeführt. Kann ich die Autec Rixon 18 Zoll trotzdem ohne Eintragung fahren bzw. was muss ich beachten? Danke schon mal für Eure Unterstützung.
Wenn die ABE bzw. ein Gutachten vorliegt, sehe ich kein Problem.
Du musst dann halt Niederquerschnittsreifen fahren, damit sich der Radumfang gegenüber 16 bzw. 17 Zoll Felgen nicht (zu sehr) verändert.
-
Die Reifengröße ist auch mit ABE/TTG nicht frei wählbar. Die steht, dem jeweiligen Autotyp zugeordnet, ebenfalls in der/dem ABE/TTG und muss exakt so montiert sein. Das gleiche gilt sinngemäß für die Radbolzen, die ebenfalls drin stehen.
Eine andere Rad - Reifen - Kombination, also hier andere Reifengröße als in ABE/TTG, würde es kompliziert bis unmöglich machen die Felgen einzutragen.
Über den dann sicherlich deutlichen Mehrverbrauch und schlechteren Komfort bist du dir vermutlich im Klaren. (?)
-
die Radbolzen, die ebenfalls drin stehen.
Wo finde ich die Infos darüber?
-
In derABE/TTG im Punkt Befestigungsmittel:
pasted-from-clipboard.png
Und dann halt schauen, was beim Urban dafür dabeisteht:Heißt also hier für den Urban, dass man diese noch dazukaufen muss. Je nach Shop beim Kauf als Komplettrad für ein spezifisches Fahrzeug aber auch manchmal direkt im Lieferumfang mit dabei.
-
Heißt also hier für den Urban, dass man diese noch dazukaufen muss. Je nach Shop beim Kauf als Komplettrad für ein spezifisches Fahrzeug aber auch manchmal direkt im Lieferumfang mit dabei.
....es sei denn, daß die Originalbolzen passen.
-
Da stehen doch tatsächlich wahnwitzige 245/35-18 Reifen für den Urban drin. Das war's dann endgültig mit Reichweite und Komfort. Dieser Wahn nach immer unsinnigeren Reifengrößen sollte sich eigentlich mit zunehmender Elektromobilität erledigen. Notwendigkeiten dafür gibt's ab einer gewissen "Übergröße" nun definitiv ja nicht.
(musste jetzt mal sein)
-
Über den dann sicherlich deutlichen Mehrverbrauch bist du dir vermutlich im Klaren. (?)
sehe ich anders. Das ist eine spezielle Aero Felge, die auch schon mehrfach getestet wurde.
sie wird besser als die originalen offenen 17“ abschneiden und etwas schlechter als die 16“