MG4 EV Urban Kfz-Versicherung: Kosten, Erfahrungen und Versicherungsvergleich

• Kann man bei der Huk24 das Auto mit einer anderen HSN/TSN anmelden und dann nachträglich korrigieren, sobald möglich, ohne dass die Versicherung für die Zeit bis dahin ungültig ist?

NEIN ..mein letzter Stand ist das es die HUK24 NICHT macht nur die HUK Coburg ..andere TSN (Stand jeute da ja ABG noch nicht gelistet)

• Ich werde es genau so machen (mit 2180/ABF). Hab dazu auch schon einige Fälle im Internet gefunden. Demnach wird bei Zulassung die korrekte HSN/TSN an die Versicherung übermittelt. Dann ist natürlich mit einer Beitragsanpassung zu rechnen.

HUK24 macht es laut meines Wissens nicht mit der Alternativen TSN (also nicht ABG) nur die HUK Coburg

• Admiral Direkt scheint nicht so super teuer zu sein, oder? Bieten die genug Schutz für das E-Auto an?

Die Bewertungen sind nicht soo dolle von/bei der Admiral Direkt...wurde schon mehrfach von den Usern hier geschrieben/gezeigt.

Aber mit den komplett richtigen HSN und TSN sind die halt mit dem Premium Tarif am günstigsten UND man ist eben direkt komplett korrekt versichert 2180 ABG ...wenn der Urban bei den anderen die bereits jetzt teurer sind..habe ca 6-8 Versicherungen angerufen..wird es nach der korrekten Einstufung EVENTUELL ??!! (weiss ja keiner) noch teurer da der Urban wohl höher in der VK her ist von der Typenklasse als der "normale" MG4 ...würde aus meiner Sicht heissen das die bereits jetzt höheren Preise nochmals steigen...meine Theorie

• Wer soll einen daran hindern? Hab mit 2180/ABF abgeschlossen und ne eVB Nummer bekommen. Damit wird angemeldet und dadurch automatisch angepasst...

Naja die sollten ja im Vorfeld wissen das es sich um einen noch nicht gelisteten URBAN handelt...und da der bei der HUK24 noch nicht gelistet ist habe ich dort kein Angebot oder Alternativangebot erhalten..sprich das VORläufige Angebot über den "normalen" MG4 haben die bei mir nicht gemacht..nur die HUK Coburg...

Hast du denen gesagt das du einen Urban (sofern du einen Urban gekauft hast :) ) hast mit 2180 ABG ??!!

• Naja die sollten ja im Vorfeld wissen das es sich um einen noch nicht gelisteten URBAN handelt...und da der bei der HUK24 noch nicht gelistet ist habe ich dort kein Angebot oder Alternativangebot erhalten..sprich das VORläufige Angebot über den "normalen" MG4 haben die bei mir nicht gemacht..nur die HUK Coburg...

Hast du denen gesagt das du einen Urban (sofern du einen Urban gekauft hast :) ) hast mit 2180 ABG ??!!

Ich bin einfach über die Suche ohne HSN/TSN gegangen und haben den MG4 gewählt. Bin halt nur der dumme Kunde und weiß es eben nicht besser ;)

Nichts anderes machen alle anderen Versicherungen. Die nehmen irgendeinen MG4 und lassen das über die Zulassung anpassen.

Im Tesla Forum finden sich Leute,die es genauso bei der HUK24 gemacht haben. Wir werden sehen...

• Ich bin einfach über die Suche ohne HSN/TSN gegangen und haben den MG4 gewählt. Bin halt nur der dumme Kunde und weiß es eben nicht besser ;)

Nichts anderes machen alle anderen Versicherungen. Die nehmen irgendeinen MG4 und lassen das über die Zulassung anpassen.

Im Tesla Forum finden sich Leute,die es genauso bei der HUK24 gemacht haben. Wir werden sehen...

Habe ich mir fast gedacht ;) das es SO gelaufen ist....dann hoffe ich natürlich das alles gut läuft...weil aus meiner Sicht sollte oder müsste irgendwo ja stehen was versichert ist bzw das es ein VORläufiger Vertrag ist mit Anpassung sofern 2180 ABG gelistet ist

Nicht das du was HOFFENTLICH NICHT !!!! eintrifft nach 3 Tagen einen Unfall hast und die sagen jaaaa...sie haben ja einen ganz anderen Wagen versichert...ich male jetzt mal spiessig schwarz negativ....ICH würde es so nicht machen... :)

• Ich bin einfach über die Suche ohne HSN/TSN gegangen und haben den MG4 gewählt. Bin halt nur der dumme Kunde und weiß es eben nicht besser ;)

Und ja so machen es auch die anderen Versicherungen..bin mir aber fast sicher das die dann wissen was 100% Sache ist...und das es sich um einen VORläufigen Vertrag handelt..meine Theorie

Verstehe mich bitte nicht falsch...möchte nur das es korrekt oder sicher ist alles...für DICH

• Die Bewertungen sind nicht soo dolle von/bei der Admiral Direkt...wurde schon mehrfach von den Usern hier geschrieben/gezeigt.

Aber mit den komplett richtigen HSN und TSN sind die halt mit dem Premium Tarif am günstigsten UND man ist eben direkt komplett korrekt versichert 2180 ABG ...wenn der Urban bei den anderen die bereits jetzt teurer sind..habe ca 6-8 Versicherungen angerufen..wird es nach der korrekten Einstufung EVENTUELL ??!! (weiss ja keiner) noch teurer da der Urban wohl höher in der VK her ist von der Typenklasse als der "normale" MG4 ...würde aus meiner Sicht heissen das die bereits jetzt höheren Preise nochmals steigen...meine Theorie

Aber könnte die Admiral Direct nicht womöglich auch noch eine Anpassung - ggf nach oben - vornehmen, wenn die konkrete Typenklasse für den Urban vorliegt? Die haben die Klassifizierung ja offensichtlich auch auf eigene Faust vorgenommen. Und wenn die dann sehen, dass sie im Vergleich zu den Versicherungsempfehlungen zu niedrig waren? Rechtlich hätte ich aber Zweifel, ob das zulässig wäre, wenn der Vertrag jetzt bereits ohne Vorbehalt auf das korrekte Auto abgeschlossen wurde.

Nochmal zum Thema, ob sich eine VK generell lohnt: Der Hinweis auf die eAuto-Prämie und die 3 Jahre "Halte-Frist" ist ein sehr guter Orientierungspunkt. Wenn innerhalb der 3 Jahre ein selbst verschuldeter Totalschaden entsteht, man das Auto deshalb abmeldet und dann auch noch die Prämie zurückzahlen muss, wäre das in der Tat ein Super-Gau ohne ausreichenden Versicherungsschutz.

MG4 EV Urban Kfz Versicherung vergleichen und Geld sparen.

Die passende Kfz-Versicherung für den MG4 EV Urban zu finden, ist für viele Fahrer ein wichtiges Thema. Da sich die Beiträge je nach Anbieter deutlich unterscheiden können, lohnt sich ein regelmäßiger Versicherungsvergleich. Wer Tarife für den MG4 EV Urban vergleicht, kann oft sparen und gleichzeitig einen Versicherungsschutz wählen, der zu Fahrzeug und Fahrprofil passt. Beim Vergleich der MG4 EV Urban Versicherung sollten nicht nur die Kosten, sondern auch die Leistungen berücksichtigt werden. Unterschiede gibt es häufig bei Haftpflicht, Teilkasko und Vollkasko, aber auch bei Zusatzleistungen und Selbstbeteiligung. Faktoren wie Schadenfreiheitsklasse, Regionalklasse, Fahrleistung und Nutzerkreis beeinflussen zusätzlich die Höhe der Beiträge. Eine günstige Versicherung für den MG4 EV Urban ist deshalb nicht automatisch die beste Wahl. Wichtig ist ein ausgewogenes Verhältnis aus Preis und Leistung. In diesem Bereich können Erfahrungen zu Tarifen, Versicherungskosten und Anbietern gesammelt und verglichen werden. Das hilft allen, die sich über die Versicherungskosten des MG4 EV Urban informieren und beim Wechsel möglicherweise Geld sparen möchten.