Beiträge von Protkenny

Nur hinten gibt's die farblichen Einblendungen zum Abstand.

Die Weitwinkel-Funktion habe ich selbst noch gar nicht gesehen. Muss ich Mal ausprobieren 😅

Nach 3 Wochen habe ich vorne - vor allem außen - noch kein gutes Gefühl beim einparken. Da hilft mir auch die Kamera nur bedingt. Bin aber auch Neuling, was eine Kamera angeht. Ganz ohne würde ich jedenfalls nicht fahren wollen. Dafür sieht man vorne einfach zu wenig durch die recht steil abfallende Front. Hinten macht sich die Kamera für mich schon bezahlt. Mir kommt der Blick aus dem Rückfenster noch sehr unübersichtlich vor - ohne Kamera wäre ich da sehr unsicher.

Größtes Plus, das mit der Kamera kommt, ist aber für mich die Sicht von oben aufs Auto und die Spuranzeige für die Reifen. Das hilft sehr gut beim navigieren.

Heckkollision kannst du so einstellen, dass der auch bremst. Der ist aber wirklich sehr sensibel. Hat bei mir schon Mal eine Notbremsung durchgeführt, wo der querende Verkehr noch ein ganzes Stück weg war.

Danach hast du zwar nicht gefragt, ist bei der Premium-Frage dennoch relevant: Die privacy Verglasung ist wirklich gut. Man kann Rückbank und Kofferraum wirklich nicht einsehen. Auch den elektrisch verstellbaren Fahrersitz habe ich inzwischen schätzen gelernt. Man hat zwar seine grundsätzliche Sitzposition. Aber an manchen Tagen will ich die Lehne doch etwas gerader oder schräger haben und da ist das mit einem leichten Knopfdruck während der Fahrt erledigt.

Licht ist unwichtig. Lenkbewegung macht die Waschstraße. Warum sollten die Sensoren was machen im Regen Piepsen sie auch nicht. Was sollte an den Felgen sein hab ich noch nie was von Gehört. hat nichts mit einem E-Auto zu tun.

Piepsen, weil an den Sensoren große Walzen in der Waschstraße langfahren.

Felgen, weil ich ein Schleifgeräusch gehört habe, als das Lenkrad in schiefer Stellung stand.

Das hat tatsächlich nichts mit eAuto zu tun. Habe ich aber auch nicht behauptet.