MG4 EV Urban Kfz-Versicherung: Kosten, Erfahrungen und Versicherungsvergleich

• Es würde helfen wenn es transparent einsehbar wäre woran es liegt.

Alles andere sind leider nur Mutmaßungen von "die wollen einige Hersteller aus Europa haben" bis "die haben nicht genug Schmiergeld bezahlt"

Mein Makler konnte ich sie Einstufung von den neuen MG auch nicht erklären.

Beim urban gibt es die Vermutung, dass es Richtung "Fahranfänger" Auto geht wie der golf 3 zb damals der auch exorbitant hoch war.

• Die Einstufung hängt mit den fehlenden Vergleichswerten für dieses Modell zusammen. Wenn es nicht zu Wahnsinnskosten durch immense Schäden kommt wi4d der Wagen nächstes Jahr wahrscheinlich günstiger eingestuft. Sowas sollte dein Makler aber wissen.

• Es würde helfen wenn es transparent einsehbar wäre woran es liegt.

Wem würde das helfen? Das ändert nix, denke ich, oder?

Ich habe über die Jahre gelernt, mich nicht über Dinge zu ärgern, und keine Zeit zu verschwenden, die ich eh nicht ändern kann. Die Zeit investiere ich lieber, für meinen individuellen Fall die Kosten zu optimieren.
    Gerade der Versicherungsvergleich mit Typklassen, Regionalklassen, Aktionsrabatt und persönlichen Parametern wie ein Kombi-Bonus, gleicht eher einem Blick in eine schlecht polierte Glaskugel. Die laufenden Versicherungen werden also im November neu betrachtet.

Habe gerade gestern beim Händler angerufen, ob es was neues gibt. Nein, Liefertermin weiter nächstes Jahr. :rolleyes: Also werde ich mit der Versicherung dann wieder beschäftigen.

Gruß

Thomas

KIA E-Niro seit 2021, warte auf MG4 Urban

im Sommer noch: Volvo 480 (BJ 95), BMW 320 Ci (E46) Cabrio (BJ 04)

• Die fehlenden Vergleichswerte haben wir aber auch bei anderen Herstellern und genau das haben wir hier bestimmt ne Stunde besprochen dass es eben nicht daran liegen kann.

Es wird scheinbar wie immer die fehlende Kommunikationsbereitschaft vom Hersteller sein.

Und das es günstiger wird wenn nichts gravierendes passiert ist ja sowieso logisch.

• Dazu gibt es auch ein Bild, das die Skalierung zeigt: pasted-from-clipboard.png

KIA E-Niro seit 2021, warte auf MG4 Urban

im Sommer noch: Volvo 480 (BJ 95), BMW 320 Ci (E46) Cabrio (BJ 04)

• Ja weiß ich, deutlich zu erkennen dass es erhöht aber nicht hoch ist.

Gefühlt sind die Kosten exorbitant.

Jeder nach nach der Veröffentlichung Kauf und meckert selber schuld.

Jeder der davor gekauft hat und gehofft hat dass es günstig wird hat sich wenig mit dem Thema Neuwageneinstufung besonders bei Elektrofahrzeugen auseinandergesetzt.

Ich hatte mich auch zu wenig informiert. Pech gehabt

MG4 EV Urban Kfz Versicherung vergleichen und Geld sparen.

Die passende Kfz-Versicherung für den MG4 EV Urban zu finden, ist für viele Fahrer ein wichtiges Thema. Da sich die Beiträge je nach Anbieter deutlich unterscheiden können, lohnt sich ein regelmäßiger Versicherungsvergleich. Wer Tarife für den MG4 EV Urban vergleicht, kann oft sparen und gleichzeitig einen Versicherungsschutz wählen, der zu Fahrzeug und Fahrprofil passt. Beim Vergleich der MG4 EV Urban Versicherung sollten nicht nur die Kosten, sondern auch die Leistungen berücksichtigt werden. Unterschiede gibt es häufig bei Haftpflicht, Teilkasko und Vollkasko, aber auch bei Zusatzleistungen und Selbstbeteiligung. Faktoren wie Schadenfreiheitsklasse, Regionalklasse, Fahrleistung und Nutzerkreis beeinflussen zusätzlich die Höhe der Beiträge. Eine günstige Versicherung für den MG4 EV Urban ist deshalb nicht automatisch die beste Wahl. Wichtig ist ein ausgewogenes Verhältnis aus Preis und Leistung. In diesem Bereich können Erfahrungen zu Tarifen, Versicherungskosten und Anbietern gesammelt und verglichen werden. Das hilft allen, die sich über die Versicherungskosten des MG4 EV Urban informieren und beim Wechsel möglicherweise Geld sparen möchten.