Wer testen will kann jetzt: https://github.com/jamakr4/MG4…a-App/releases/tag/v0.8.5
Spurwechsel Kamera nachrüsten + Update der 360 Cam App
-
-
Ich hab die App nun getestet und finde den Spirwechsel richtig gut. Danke für die Arbeit. Die Originale Cam habe ich deaktiviert, da diese mich nervt, wenn zwischen den beiden gewechselt wird. Was mir nun aber tatsächlich fehlt, ist die Rückfahrkamera. Ich kann die originale App auch nicht manuell aufrufen. Kann man die App so erweitern, dass die originale Rückfahrkamera trotzdem bei eingelegtem Rückwärtsgang aktiviert wird oder in der App dann die Rückfahrkamera?
-
Ich hab die App nun getestet und finde den Spirwechsel richtig gut. Danke für die Arbeit. Die Originale Cam habe ich deaktiviert, da diese mich nervt, wenn zwischen den beiden gewechselt wird. Was mir nun aber tatsächlich fehlt, ist die Rückfahrkamera. Ich kann die originale App auch nicht manuell aufrufen. Kann man die App so erweitern, dass die originale Rückfahrkamera trotzdem bei eingelegtem Rückwärtsgang aktiviert wird oder in der App dann die Rückfahrkamera?
Freut mich zu hören - Welche Version hast du denn installiert? Weil eigentlich ist das in der aktuellen Beta so implementiert (gibt da einen Schalter wo man genau das einstellen kann).
-
Ich hab die 0.84 Beta. Dort habe ich nur den dauerhaften Rückspiegel gefunden.
-
Ich hab die 0.84 Beta. Dort habe ich nur den dauerhaften Rückspiegel gefunden.
Screenshot 2026-07-06 at 10.34.12.png
Das Setting gibts 2x einmal nur für den digitalen Spiegel und einmal allgemein für alles andere (gebe zu das ist semi toll gelöst)
-
Ja die Funktion kenne ich, damit habe ich aber folgende „Probleme“:
Beim Blinken wechselt die Kamera dann sobald man unter 15kmh kommt von der App-Cam auf die originale Cam, was ich unschön finde.
Des Weiteren erhalte ich dann ständig Benachrichtigungen „wurde pausiert“, „wird fortgesetzt“ etc, was sehr nervig ist.
-
Des Weiteren erhalte ich dann ständig Benachrichtigungen „wurde pausiert“, „wird fortgesetzt“ etc, was sehr nervig ist.
Die beziehen sich ja nur auf die Dashcam und können deaktiviert werden
Beim Blinken wechselt die Kamera dann sobald man unter 15kmh kommt von der App-Cam auf die originale Cam, was ich unschön finde.
Also du meinst wenn die OEM App auf ist und du dann den Blinker setzt das dann die Blinkerkamera der OEM App erscheint? Oder wie meinst du das?
-
Also ich meine ich fange an zu blinken während der Fahrt und bin da ja noch recht schnell, sodass deine App entsprechend anzeigt. Wenn man dann zum abbiegen langsamer wird, drängelt sich die originale App durch, die ja etwas anders aussieht.
Aber nur mit der aktivierten originalen Cam habe ich eine Rückfahrkamera. Vielleicht lässt sich das noch anpassen.
-
Also ich meine ich fange an zu blinken während der Fahrt und bin da ja noch recht schnell, sodass deine App entsprechend anzeigt. Wenn man dann zum abbiegen langsamer wird, drängelt sich die originale App durch, die ja etwas anders aussieht.
Aber nur mit der aktivierten originalen Cam habe ich eine Rückfahrkamera. Vielleicht lässt sich das noch anpassen.
Achso, dann haste das eine Setting in der OEM Cam App nicht richtig gesetzt?
Screenshot 2026-07-06 at 14.58.18.pngTechnischer Hintergrund ist der das es quasi einen Intent Receiver gibt, denn Hardware technisch kann nur eine App immer auch den Cam Stream zugreifen, das heißt sobald die OEM App den Zugriff will wird platz gemacht, dass betrifft auch genau diesen Fall - ich kann halt leider nicht unterscheiden warum das gerade passiert. Also einfach die Blinker Cam in der OEM App ausmachen, dann geht sie ja nur auf wenn du sie manuell startest oder R einlegst.
-
Danke. Das hatte ich nicht gesehen, werde es testen.