Spurwechsel Kamera nachrüsten + Update der 360 Cam App

• Anbei Testlauf #2:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

- 30FPS scheint kein Problem zu sein
    - Farbe klappt auch (war ein Problem beim umwandeln der Formate)
    - Die Grundsätzliche Dashcam Logik das per Knopfdruck auch die bereits vergangene Minute gespeichert wird klappt auch
    - Man hat übers Infotainment offenbar Zugriff auf die Signale des Warnblinkers, der Geschwindigkeit und auch ob E-Call auslöst, entsprechend könnte man auch eine Art Crash Detection umsetzen
    - Der USB C Port scheint auch zur Daten Übertragung zu taugen, entsprechend könnte man einen USB C Stick als dauerhaftes Speichermedium nutzen (Der MG hat nur 8GB was recht schnell eng werden dürfte

• v0.7 ist nun verfügbar.
    https://github.com/jamakr4/MG4…era-App/releases/tag/v0.7

Im Großen und Ganzen ist das alles drin, es gibt als kleine Ergänzung noch einen dev Mode (5x schnell auf die Versionsnummer tippen). Die Werte würde ich nur anpassen wenn es Probleme beim Anblinken geben sollte - Ich hab das eigentlich die letzten Tage getestet und es ist nur 1x passiert die das Cam beim anblinken nicht an ging von daher bin ich mir zu 99% sicher das dass passen sollte. Sollte es dennoch Probleme geben einfach schrittweise reduzieren (ich würde als erstes von 100 auf 75ms gehen).

• Hey mega! Hab's gerade kurz draufgeschmissen vor dem nach Hause weg. Läuft tiptop!

Eine doofe Frage dennoch; wäre es möglich, die Kamerabilder beim Blinken entsprechend 90° zu drehen, so dass sie in Fahrtrichtung passen?

Evtl. liegts auch an mir aber mein Gehirn ist da irgendwie immer etwas überfordert vorne und hinten mit links/rechts abzugleichen. 8o

Danke für deine Arbeit!

Btw. hast du eigentlich auch einen Spendebutton irgendwo?

• Evtl. liegts auch an mir aber mein Gehirn ist da irgendwie immer etwas überfordert vorne und hinten mit links/rechts abzugleichen. 8o

Jo ist möglich - nehme ich gerne als Feature auf

hast du eigentlich auch einen Spendebutton irgendwo

Danke für deinen Gedanken, aber weil wir in Deutschland leben ist das nicht so einfach - zB bei BuyMeACoffee ist nicht wirklich eindeutig ist wie das "Einkommen" zu klassifizieren ist und ab Summe X gelten dann offenbar wieder andere Regeln etc... Ich hab mich da mal 30 Minuten reingelesen und habe mich dann entschieden das es die potenziellen Kopfschmerzen mit dem Finanzamt nicht wert sind. Aber trotzdem vielen vielen Dank.