Rostvorsorge / Unterboden beim MG4 Urban – Erfahrungen nach Auslieferung?

• Ich möchte nochmals auf den wirklich sehr guten konstruktiven Rostschutz und die überdurchschnittlich gute Kathaphorese-Tauchbad-Lackierung hinweisen. Dazu sind die MG's alle in Bereichen auslackiert, wo bei anderen nur die Grundierung zu sehen ist.

Das wird den meisten hier reichen.

Allein eine Hohlraumversiegelung und ein Unterbodenschutz ist noch keine Gewähr für einen noch längeren Schutz. Falsch ausgeführt und schlechte Produkte "verschlimmbessern" das u.U. sogar. Dem entgegen kann eine hochwertige, mit Erfahrung eingebrachte Versiegelung sehr deutlich über die Durchrostungsgarantie hinaus wirken.

MG 4 ev Urban Comfort 43 KW, EZ 6/26

Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz Dinitrol / Schallschutzpaket

GJR Goodyear 2,5 bar kalt, 2,6-2,7 betriebswarm

Fahrmodus: Customer mit Eco und adaptiver Rekuperation

Durchschnittsverbrauch bisher min./ max. 9,1 / 13,1 KWh

• Woher weißt Du, dass der so lackiert wird?

Schau gerne mal in meine Beiträge zu diesem Thema. Da siehst du wenigstens einen Teil davon wie weit ich den Wagen zerlegt habe. Inzwischen sind's zwei neue MG's. Ansonsten habe ich ein professionelles Endoskop,da siehst du haarscharf und in Farbe jede erreichbare Ecke. Sogar die Dichtmassen ist in einer durchgehenden Gleichmäßig aufgebracht.

MG 4 ev Urban Comfort 43 KW, EZ 6/26

Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz Dinitrol / Schallschutzpaket

GJR Goodyear 2,5 bar kalt, 2,6-2,7 betriebswarm

Fahrmodus: Customer mit Eco und adaptiver Rekuperation

Durchschnittsverbrauch bisher min./ max. 9,1 / 13,1 KWh

• Die Qualität ist wirklich solide bei MG (hätte ich gar nicht gedacht). Habe jetzt selber auch mal diverse Verkleidungen abgehabt und Rost ist wahrlich eine Seltenheit trotz 3 Jahren ohne extra Schutz. Wie MG 404 schreibt, die Tauchbadlackierung tut ihren Job (0 Rost in Radhäuser oder Schwellern bisher). Hatte mir extra einen Rostkonverter bestellt, weil ich gerade in den Radhäusern Schlimmes erwartet habe, aber Stand jetzt habe ich ihn noch nicht ein einziges Mal gebraucht und der Wagen ist zu 70% fertig konserviert.