Etwas Aliexpress Zeugs

• lohnen sich die Ventilkappen und der Kameraschutz? Und passt der Mittelkonsoleorganizer rein?

Hallo electro_drift - Gestern Abend habe ich nun die Kamera Schutzdome montiert und .. naja. Ich finde die sind störend. 🙄
    Ich habe das Gefühl dass die Dome am äusserten Rand sichtbar sind, muss diese aber noch etwas beim einparken testen.

Es wäre dann eine Abwägung was ist Dir/Mir der zusätzliche Schutz wert. Vorne finde ich den Schutz eine Spur notwendiger als hinten. Hinten ist die Kamera so gut unter der Schürze versteckt dass die Linse eher nicht beschädigt wird. Ich bin jedenfalls nicht voll überzeugt.
    Die Schutzdome sind recht gross, lassen sich aber gut aufkleben.

MG 4 Luxury - Brighton Blue - MY23 / 1.st Zulassung (07/2024) / Übergabe 24.10.2025
    SWI68-29958-1300R40 / SNAKP21E32 🤨

FDR und FVCM - last Updates ' end 2025'

• Einen V2L Anschluss - mit "power OFF" Schalter
    [Den MG4 - MultiBuchse. k.a. wieso es immer Israel zeigt] -
    https://de.aliexpress.com/item/1005008497514161.html

Der Power OFF Schalter, der mein Argument für diesen Adapter war, ist ziemlich an der falschen Stelle. Mann muss mit dem Finger zwischen Adapter und Ladeanschlussdeckel fummeln.
    Dieses eigentlich recht positive Feature, ist am falschen Ort platziert (wie hier) eine fummel Aktion. Für mich war es ein Argument dass ich die Last mit diesem Schalter "abwerfen" kann, statt den ganzen Adapter oder den 230V Stecker unter Last rauszuziehen...

Meinen ersten Test habe ich mit einer zu kleinen Last gemacht, der grosse 1.5kW Industrie Staubsauger wird dann zeigen was es taugt :) [oder ich teste mit dem 2kW Wasserkochen" :D

MG 4 Luxury - Brighton Blue - MY23 / 1.st Zulassung (07/2024) / Übergabe 24.10.2025

• Prinzipiell kann der MG4 bis zu 32A abgeben. Habe ich mit meinem DIY V2L Adapter getestet (natürlich kein Dauerbetrieb!). Eine 2kW Last ist kein Problem, wir haben im Winter, da der Strom wegen Wartungsarbeiten für einige Stunden abgeschaltet wurde, unsere Heizung und Wasserkocher erfolgreich damit betrieben. Ist ein feines Feature für Camper und Notfälle.

MG4 Luxury Pebble Black MY22 gebaut 27.09.2022 EZ bei uns 02.02.2023 (R46)

Tesla Model 3 LR (EZ 03/2019) seit 05/2023

• Also entweder ist es gerade (mir) zu heiß ... oder!?!

Wie funktioniert denn dieser Stecker, bzw. muss man dabei was beachten?

Hab das Auto entriegelt, Ladedeckel geöffnet, Adapter angeschlossen, Verbraucher angeschlossen und es passiert nichts.

Hab ich was übersehen?

IMG_3126.jpg

• MG4 EV Urban 54 kWh Premium (Farbe Stone Green)
    • 25 kWp PV-Anlage (ohne Speicher)
  • Im Display auch V2L aktiviert?

Ja Entladung einschalten und Limit der Entladung einstellen.

Da hab ich mich wohl wieder als Newbie geoutet. 😇
    Hab überhaupt nicht dran gedacht, dass man da extra was zu einstellen muss.

IMG_3127.jpg

Für den schnellen Smoothie unterwegs? ^^

Na was denkst du, werde jetzt ab und zu den Kaffeevollautomaten im Kofferraum mitnehmen.
    Nur blöd, dass die Steckdose außen ist, sonst könnte ich das während der Fahrt machen. 🤣

• MG4 EV Urban 54 kWh Premium (Farbe Stone Green)
    • 25 kWp PV-Anlage (ohne Speicher)
  • Also electro_drift - nachdem ich einige Tage mit der KameraSchutzhülle herumgefahren bin, werde ich diese dran lassen. Habe mich schon daran gewöhnt dass es an den Rändern ein klein wenig sichtbar ist. 👍

• Organizer - ich muss schauen ob es denn Sitz zu sehr nach innen quetscht und so nicht auf popo drückt

pasted-from-clipboard.png

Ich überlege mir ob ich die Organizer irgendwie "ankleben" kann, aber das geht ja leider auch nicht, da dann der Sitz nicht mehr vor/zurück kann.
    Ich bin mit den Organizer'n nicht zufrieden, Müsste ich Gang schalten wie früher, wäre das Ding viel mehr im Weg. Smartphone lege ich da sicher nicht rein, habe oben ein Qi-Ladepad.
    Kurzum noch habe ich die Dinger drin, aber keine Kaufempfehlung. :(