MG4 Urban Verbrauch und Reichweite in Modell 2026

• Ich Habe meinen MG4 Urban jetzt eine Woche und mittlerweile das Zweite mal geladen (Bei übergabe war er das erste mal bereits Voll geladen)

Laut der Anzeige habe ich noch außer den gefahrenen 420 Kilometern ein Rest von 110 Km wären dann 530 Km! (Keine Autobahn gefahren nur Landstrasse!)

Habe aber bei 20% an das Ladegerät gemacht und Vollgeladen!

Habe keine Verbraucher angehabt Sprich Klima/Heizung, Lüftung, Sitzheizung außer Abends das Licht!

Bin mit dem fließenden Verkehr angepassten Geschwindikeit Gefahren/ "Mitgeschwommen". Davon auch öfters in der Stadt gefahren!

Gut bei uns sind zudem Viele 70er Beschränkungen auf den Straßen...

Die Reichweite unter den Umständen ist für mich jedenfalls Top

Bin gespannt wie es im Winter mit Vielen Verbrauchern (Heizung, Sitzheizung etc.) dann aussieht, wahrscheinkich ein bisschen anders...

Gruß reniar

• Mir ging es nur darum ob die Lüftung komplett aus war (würde ja auch ohne Klima gehen) und ob die Fenster auf oder zu sind um den Verbrauch einzuordnen.
    Weil Fenster auf ist ja aerodynamisch eher schlecht und kostet wahrscheinlich mehr Reichweite als ne Klima.

So oder so beachtliche Reichweite :thumbup:

• Geiler Verbrauch. Da ich ein gemütlicher Fahrer bin, hoffe ich auch, da hinzukommen.

MG4 Urban Premium Arctic White

Bestellt am 30.04.2026

Im Autohaus am 17.08.2026 angekommen.

Papiere per Post am 24.08.2026 bekommen.

Abholung wegen meinem Urlaub erst in der zweiten September Woche möglich.

• Mal was zu Reichweite vom Urban Comfort 43:

Am Wochenende habe ich mal wieder vollgeladen und war doch sehr positiv überrascht als da bei 100% tatsächlich 355 km Reichweite standen. Und dabei sind wir völlig normal, also nicht gezielt ökonomisch gefahren. Der bisherige Bestwert bei uns. Nächstes mal mache ich Foto.

Pendelt sich die Anzeige im Laufe der Zeit ein? Ich habe den Comfort 54 und bei 100% sehe ich im Tacho auch nur 360km Reichweite.

• Die Batterien von E-Autos halten viel länger als ursprünglich angenommen.

Lexus, die Edelmarke von Toyota, gibt nicht ohne Grund zehn Jahre bzw. maximal eine Million Kilometer Garantie auf die Hochvolt-Batterie auf ihrer E-Auto-Modelle.

Gruß MG E-Driver

MG4 EV Urban (54 kWh) Comfort 118 kW Camden Grey

• Pendelt sich die Anzeige im Laufe der Zeit ein? Ich habe den Comfort 54 und bei 100% sehe ich im Tacho auch nur 360km Reichweite.

Du musst das in Relation zum Verbrauch betrachten. Was zeigt denn dein Verbrauch an?

Nachtrag: Die 360 km sind ein berechneter Wert aus dem zurückliegenden tatsächlichen Durchschnittsverbrauch.

MG 4 ev Urban Comfort LR

Einmal editiert, zuletzt von MG 404 ()

• Das Video passt absolut hier rein. Sollte jeder anschauen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

MG4 Urban Premium Arctic White

Bestellt am 30.04.2026

Im Autohaus am 17.08.2026 angekommen.

Papiere per Post am 24.08.2026 bekommen.

Abholung wegen meinem Urlaub erst in der zweiten September Woche möglich.

• Das Video passt absolut hier rein. Sollte jeder anschauen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So wie ich das System beim MG4 Urban verstehe, sagt es uns, wann der Akku kalibriert werden muss. Ich bin jetzt bereits 2.000km ohne Kalibrierung gefahren und plane die einmal monatlich ein. Dazu muss ich als öffentlich Ladender dann irgendwo eine teurere AC Station nutzen, also vorher den Akku per DC schonmal auf über 80% bringen und dann für das doppelte Geld per kWh noch 4 Stunden an einem AC Lader dranhängen. Wie das Kalibrieren abläuft wird dann Thema in einem meiner Videos.

MG4 Urban Comfort Weiß 43 kWh

bestellt am 3. Juni 2026 - abgeholt am 31. Juli 2026

versichert für 1.235 € jährlich bei HUK COBURG

Verbrauch: 10-11 kWh auf 100km

Lädt mit 33 Cent bei EnBW (EnBW Collect und Tarif L einberechnet)