SAIC Flotte für MGs nach Europa

• Ich habe mich via Vesselfinder etwas in das Thema LIEFERUNG NACH EUROPA eingearbeitet. Der SAIC Konzern unterhält eine größere Flotte von Cargoschiffen ausschließlich für den Autotransport. Der für uns anscheinend relevante Anlieferungshafen ist Wilhelmshaven. Dort wird für heute, den 13. Juni 2026, der Autotransporter ANJI SOUNDNESS erwartet. Die Namen der SAIC-Flotte beginnen alle mit "ANJI". Die SOUNDNESS ist derzeit das einzige Schiff mit Destination Wilhelmshaven, doch liegt die Dauer der Reise vom Starthafen Lianyungang irgendwo zwischen 25 und 60 Tagen plus Zwischenstopps in Spanien und England.

Daten zum Schiff:

Ship's Name:Anji Soundness
    Ship Type:Vehicles Carrier, 9,500 cars
    IMO:1021398

Anji-Soundness_SAIC-Konzern_b.jpg

Es ist damit zu rechnen, dass einige MGs heute anlanden. Anji-Soundness_SAIC-Konzern.jpg

Ein weiterer Autotransporter, die ANJI ANSHENG ist derzeit auf dem Weg zurück nach Lianyungang, wird dort am 16. Juni erwartet. Üblicherweise läuft die Ansheng Belgien an, was auch als Möglichkeit zum Transport unserer Bestellungen in Betracht kommt.

• Der für uns anscheinend relevante Anlieferungshafen ist Wilhelmshaven.

würde ich nicht ausschließlich behaupten, mein MG4 hat damals bei der Anlieferung beim Händler Frachtzettel an den Scheiben gehabt, die darauf hingedeutet haben, dass er in den Niederlanden auf den Transport-LKW geladen wurde.

Scheint also verschiedene Wege zu geben. Es richtet sich wahrscheinlich danach, wo sie gerade günstig Haldenplätze mieten können.

• Das heißt, wenn mein Händler mir gesagt hat, dass es zwischen dem 22. und 26. Juni abholbereit ist, ist die größte Hürde schonmal sicher und das Auto wird sehr wahrscheinlich zu dem Zeitfenster beim Händler sein?

MG4 Urban Premium 54kw | Arctic White

Ankunft wahrscheinlich KW 26