Hallo,
beim Einparken ist mir schon mehrfach aufgefallen, dass der Abstandswarner (rund ums Auto) nicht reagiert bzw. aktiviert wird.
Ist das normal?
Beim Ausparken (meist rückwärts) aktiviert sich der 360Grad Assistent wie gewünscht.
Danke euch. ![]()
Hallo,
beim Einparken ist mir schon mehrfach aufgefallen, dass der Abstandswarner (rund ums Auto) nicht reagiert bzw. aktiviert wird.
Ist das normal?
Beim Ausparken (meist rückwärts) aktiviert sich der 360Grad Assistent wie gewünscht.
Danke euch. ![]()
dass der Abstandswarner (rund ums Auto) nicht reagiert bzw. aktiviert wird.
Hat den der Premium überhaupt noch akustisch Warner?
Hat den der Premium überhaupt noch akustisch Warner?
Ja beim rückwärts fahren.
Ja beim rückwärts fahren
also nur „hinten“ und nicht „vorne“, richtig?
also nur „hinten“ und nicht „vorne“, richtig?
Ja richtig. Deswegen war mir die 360 Kamera so wichtig. Dient auch als Felgenkamera.
Und die 360° Kamera aktiviert sich nur automatisch, wenn man kurz den Rückwärtsgang drin hat, dann Vorwärts rein macht, oder?
Also das meinte zumindest mein Händler. Bin nur den Comfort Probegefahren und hab Abstandsmelder vorne vermisst.
Wenn man "nur" vorwärts einparkt quasi muss man per Hand die 360° Kamera aktivieren (im Display nen Knopf glaub ich, oder auf Favoriten-Button legbar am Lenkrad so wie ich das verstanden hab).
Und dann piept / warnt aber Vorne auch nichts, sondern man "sieht" halt nur wie nah man dran ist.
Ach und dann gibt's noch die Abbiegekamera, die sich maybe automatisch aktiviert hatte ich in nem Video mal gesehen.
Bei meinem 2017er Hyundai i30 aktiviert sich PDC auch nur automatisch, wenn man den Rückwärtsgang einlegt. Gibt aber ne Taste um es auch manuell zu aktivieren. D.h. für mich ändert sich hier beim Urban an der Handhabung nichts.
Ja sehr schade dass sich die 360 Kamera nur beim Rückwärtsfahren automatisch aktiviert.
Aber das Fahrzeug weiß halt nicht ob du beim vorwärts fahren einparken willst oder einfach nur langsam fährst oder was auch immer. Aber das manuell starten geht sehr schnell durch die Favoriten Taste.
Ja sehr schade dass sich die 360 Kamera nur beim Rückwärtsfahren automatisch aktiviert.
.... Aber das manuell starten geht sehr schnell durch die Favoriten Taste.
Ja genau so hab ich es jetzt auch gelöst. ![]()