Beiträge von nix-gibtz

Ich hab meinen Händler gefragt wie der aktuelle Stand der Software ist. Also ob sie bis zur Abholung (welche sich leider verschiebt) nochmal nach Updates schauen ob alles aktuell ist.

Leider ist er nur ausgewichen und meinte "alles was wir machen müssen, machen wir" ...

Ich hab nochmal nachgefragt ala: Ja schön, aber da Updates bei MG ja scheinbar nur über das Autohaus laufen und man es nicht selbst machen kann, wäre es halt schön da auf dem aktuellsten Stand dann zu sein.

Er meinte wieder nur "ja, also das passt schon so".

War leider etwas enttäuschend diese Konversation muss ich sagen ...

Frage zu den Sensoren, die ich bisher garnicht auf dem Schirm hatte:

Wenn ich bei meinem Reifenhändler vor Ort mir Ganzjahresreifen auf die Originalfelgen ziehen lasse, wie funktioniert das dann mit den Sensoren?

Muss man die da auch neu anlernen oder betrifft das nur, wenn man auch die Felgen wechselt?

Ich hatte angefragt und sie würden mir GJR Reifen auf die Originalfelgen machen. Aber an diese Sensoren hab ich jetzt garnicht gedacht muss ich gestehen. Ist ne eher kleinere Werkstatt, kA ob die Erfahrung mit MG im Speziellen haben.

Ja, scheint leider kein Einzelfall zu sein. Schon öfter gelesen im Wartesaal.

Unter anderem auch bei mir:

Weiß einer was der jährliche Service im den Dreh kostet? Würde gerne verhandeln dass der erste Service bei autokauf ggf. Gratis ist.

Gibt nen Thread dazu hier:

Mein Auto steht seit letzter Woche Aufbereitet und zur Abholung bereit.
    Leider wartet der Händler aber noch auf die Papiere. Den heutigen Abholtermin haben wir abgesagt bis auf Weiteres ...

Angeblich hängen über 800 Papiere von MG irgendwo im Äther (letzte Woche waren es 700).

Autos die am Dienstag auf den Hof geliefert wurden haben ihre Papiere bereits erhalten, der Händler weiß auch nicht so recht was da los ist.

Also heißt weiter abwarten.

Hier gibt es einen weitern Thread zu dem Thema:

Danke für die Rückmeldungen bezüglich Reifen und Preise.

Hab jetzt mal bei meinem MG Händler nachgefragt, sie schicken mir Morgen mal ein paar Angebote der gängigen Optionen so dass ich entscheiden kann ob sie es einfach direkt dort aufziehen und ich nicht zu unserem Reifen Dealer danach noch muss.

Abholtermin des Autos ist diesen Donnerstag, daher ist das alles etwas knapp aber könnte noch zeitlich klappen meinte er. Ich bin gespannt.

War mal bei unserem lokalen Reifenhändler der unsere 3 Autos seit Jahrzehnten wechselt.

Sie nehmen die Originalreifen nicht in Zahlung, dann müssten sie beim Verkaufen Garantie drauf geben (schade, aber verständlich).

Hieße wohl dass ich sie höchsten selbst im Internet dann verkaufen könnte (was ja eher nur so semi erfolgreich ist, wie man hier liest).

Sie würden mir die Goodyear Vector 4Seasons Gen 3 für meinen Premium in der Größe 205/50 R17 93W bestellen und aufziehen. Preis:

169 € (676 €) inkl. Steuer + Montage + Wuchten

Im Vergleich zu Idealo schon ein ordentlicher Aufpreis, aber dafür wäre es als Komplettpaket erledigt und ich als Laie müsste mich um nichts mehr kümmern.

Den Goodyear empfehlen sie aus Erfahrung (sowie kurze Lieferzeit) und war ja auch in diversen Tests die ich Hier gesehen hab ganz gut mit dabei.

Könnte aber bei Gelegenheit nochmal nachfragen, ob die Top 3 aus den Tests auch verfügbar wären und was die preislich so ausmachen würden.

Eine Frage hat er mir jedoch noch gestellt bzw. soll ich unbedingt vorher abklären:

Sind die Originalfelgen auch Wintertauglich bezüglich Streusalz etc.?

Normal sind das Originalfelgen schon, aber es gibt auch Ausnahmen meinte er, dass die dann eher für Sommer ausgelegt sind und im Winter das Gammeln anfangen.

Davon hab ich hier jetzt aber noch nichts gelesen und denke mal das würde passen so oder?