Hallo,
ich finde keine zuverlässige Info über die Breite des Autos inkl. an- bzw. ausgeklappter Außenspiegel. Mal ist von 2,06m mal von 2,135m die Rede. Hat jemand zuverlässige Maße?
Bei den derzeitigen Hörmann Schwingtoren habe ich in Spiegelhöhe eine lichte Breite von 2,24m. Das wird auch durch Austausch gegen Sektionaltore nicht wirklich mehr. Bei Rolltoren komme ich auf max. 2,395m.
Manuelle klappen ist auch nicht das Optimum. Das nachrüsten von elektrisch klappbaren Außenspiegeln durch MG mit Orignalteilen wird wenn technisch überhaupt möglich wirtschaftlich kaum sinnvoll sein. Auch brauche ich keine automatische Klappfunktion bei Zündung an/aus, da das Auto selten in einer Stadt an der Straße stehen wird. Mit würde eine günstige Bastelveriante (ggf. mit Gebrauchtteilen) und manueller Ansteuerung genügen. Hat da jemand schon Erfahrung (ggf. mit vergleichbaren MG-Modellen) oder gibt es entsprechende Teilehändler bzw. Umbauwerkstätten? Das das Auto soll erst zum Jahreswechsel kommen. Es geht hier erst mal um das Ausloten der Möglichkeiten.