Beiträge von ARMPAS

    Ich wollte eigentlich nur mal den Preis googeln... gefunden habe ich was anderes:


    Warum ist der go-e Charger nicht empfehlenswert?
    Der go-e Charger wird sehr oft als Ladestation für zu Hause empfohlen. Ich folge dieser Empfehlung nicht, denn der go-e Charger hat einige ziemlich…
    ladefragen.de


    Komme aus der E-Branche und das Innenleben erschreckt wirklich!


    Wenn dann auch noch wirklich 500 Euro teuer (?) - keine "Werbung" hier wert.


    Aber schon clever (das muss man zugeben), Geld für ein Anschlusskabel zu sparen und noch Regeln zu umgehen...

    Leicht oT: Warum brauchst du zuhause denn das Kabel vom Auto? Hast eine Wallbox ohne Kabel?

    Oder ist das eine Box für mehrere und deswegen soll jeder sein passendes Kabel Stöpseln?


    Ich habe mein original Ladekabel in den 1,5 Jahren einmal benutzt :saint:

    Ihr könnt ja mal in VW Foren lesen... also optisch wird gleich mal gemeckert, weil die Trommel von außen rostet.


    Dann hängt die wohl bei manchen und raucht dann (danach natürlich Schrott).


    Bei längeren Standzeiten (kennt man von früher) rosten die Beläge an den Trommeln fest...


    Also meins wäre es nicht unbedingt...

    Hinten gehören Trommelbremsen dran dann wäre das alles kein Problem.

    Kauf VW, die machen den Blödsinn...


    Nur weil man den Rost nicht sieht, ist das nicht besser! Und die Technik ist nicht umsonst abgelöst worden.


    Man müsste nur andere Materialien nehmen - siehe Motorrad-Bremsscheiben. Die rosten kaum!


    Aber das wird man auch lösen, denn das Problem haben alle Stromer.


    Fahre im Urlaub gerade einen Polestar 2 - keine 10tkm drauf und sieht auch nicht besser aus.

    Und ich glaube ich hab ne Idee wie wir an die Info kommen wie man bei den SWI33 ans Infotainment Update kommt - Wer so ein Fahrzeug hat und Interesse hat kann mich ja gerne mal per DM anschreiben. Im wesentlichen brauche ich nur die VIN bzw. falls ihr die lieber für euch behalten wollt (wofür ich vollstes Verständnis habe) müsstet ihr mit der VIN ne Kleinigkeit machen (nur eine Email schreiben). ARMPAS hatte dein einer nicht auch das Problem beim updaten und hattest du zufällig Fotos gemacht von den Fehlern die gekommen sind (die wären vielleicht ganz gut zu haben).

    Die Fehler müssten in dem Beitrag irgendwo als Bilder liegen...

    Ich bin derzeit im Urlaub und könnte erst danach schauen / helfen.

    Achtung Achtung... das mit Verriegelung und Smartphone als Key ist alles unterschiedlich je nach Modelljahr!!


    Was einer mit nem 23er erzählt gilt nicht für den 24er - hier könnt ihr euch sonst ständig Sachen an den Kopf werfen, die beim anderen wegen unterschiedlichem Modelljahr einfach anders funktioniert!

    Es scheint einfach manchmal (nicht immer) das Profil (das auch die Glocke abschaltet) beim Starten nicht auszuführen.


    Starte ich das Profil dann selbst, klappt es immer.

    Deswegen meine Vermutung, dass ev das Profil gesetzt wird, bevor das Auto das eigene schreibt. Deswegen eine einstellbare Zeitverzögerung (10 bis 120 Sekunden zum Beispiel) ablaufen lassen, bevor das Profil gesetzt wird?!

    Ich habe jetzt über die Zeit eine Feststellung gemacht...


    In meinem XPower MY23 funktioniert die Software eigentlich immer ab dem Start.


    Im Luxury MY24 ist es immer wieder mal, dass es nicht beim Start klappt (leicht zu merken, da sofort das Gebimmel losgeht). Händisch dann über Longpress starten geht.


    Ich vermute mal, dass im MY24 die zeitliche Abfolge nicht immer passt?! Eventuell wäre ein(einstellbares) Start-Delay hilfreich...


    Wie ist das bei anderen im MY24?