Klimatisierte Armlehnen Ablage

• Ob man's braucht oder nicht sei dahingestellt ;)

Weder das Handschuhfach noch die Ablage unter der Armlehne sind gekühlt.

Die letztere zu klimatisierten stelle ich mir allerdings "einfach" vor.

Unter (?) der Ablage müsste der Luftzufuhr Kanal für die Hintersitz-Lüftungsschlitze verlaufen.

Eine selbsterzeugte Klappe/Loch/Schlitz (wie auch immer es besser passt) im Inneren der Ablage zum benachbarten Lüftungskanal könnte das neue Feature "freischalten"

Oder was meint ihr ?

MG4 Urban Premium Camdey Grey

Liefertermin: voraussichtlich Sept/Okt 2026

• Eine Klappe die sich je nach Bedarf schließen oder öffnen lässt. So ungefähr stelle ich mir das vor

Screenshot_2026-07-01-07-59-40-301_com.miui.gallery-edit.jpg

Deiner professionellen Zeichnung nach zu urteilen, empfehle ich dir, es lieber zu lassen.

Mit so einer Aktion sehe ich mehr Risiken verbunden als Nutzen: Du wirst damit keine "Kühlbox" aus dem Fach machen. Und wenn die Klima eingeschaltet ist, wird sich auch das Fach runterkühlen. Wenn die Leitung der Klimaanlage wie von dir vermutet unter dem Fach lang läuft, wird von der Kühlung ohnehin etwas auf das Fach ausstrahlen.

• Ich wusste es....schön das eine Zeichnung Dir soviel über mich verrät. Interessant wie schnell persönliche Rückschlüsse gezogen werden sobald man "Persönliches" von sich preisgibt :( Hätte ich eine Zeichnung von der KI erstellen lassen, hätte ich voll als Profi hier auftreten können. Egal!

Danke für die Einschätzung, möglich das Du Recht hast was die Risiken / Nutzen angeht. Ich werde es abwägen sobald ich es aus der Nähe betrachten kann.

MG4 Urban Premium Camdey Grey

Liefertermin: voraussichtlich Sept/Okt 2026

• Ich wusste es....schön das eine Zeichnung Dir soviel über mich verrät. Interessant wie schnell persönliche Rückschlüsse gezogen werden sobald man "Persönliches" von sich preisgibt :( Hätte ich eine Zeichnung von der KI erstellen lassen, hätte ich voll als Profi hier auftreten können. Egal!

Danke für die Einschätzung, möglich das Du Recht hast was die Risiken / Nutzen angeht. Ich werde es abwägen sobald ich es aus der Nähe betrachten kann.

Sorry, ja, war blöd mit dem persönlich werden.

Aber es ist wirklich ein gut gemeinter Rat: Irrevesible Eingriffe würde ich an einem Neufahrzeug nicht vornehmen. Im schlimmsten Fall machst du richtig was kaputt. Im besten Fall erlischt deine Garantie. Dann lieber mit Kühlakkus oder anderen Behelfslösungen arbeiten.